webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Komandor Brew

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

AS A. Le Coq Tartu Õlletehas (Olvi Oy) / Tartu


Herkunft:

Estland


Getestet am:

03.11.2017


Testobjekt:

0,33l-Dose


Biersorte:

Lager


Alkoholgehalt:

5,20%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

helles goldgelb


Schaumkrone:

relativ wenig


Geruch:

leicht würzig


Geschmack:

leicht malzig, mild, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Zwischen den beiden Städten Helsinki und Tallinn, im finnischen Meerbusen, fahren unter anderem die Fähren der Reederei Tallink. Und für diese Firma braut die estnische A. Le Coq das Lagerbier "Komandor Brew" mit 5,2%vol. Gekauft habe ich entsprechend auch an Bord dieser großen Schiffe. Ob es aber der Kommandant des Schiffes zu sich nimmt, weiß ich nicht. Optisch fällt das sehr helle Goldgelb auf. Glänzend ist es und der Schaum darüber ist nicht sonderlich ausgeprägt, aber relativ fest. Der Geruch ist sehr leicht würzig, der Antrunk bietet eine leichte Süße und etwas minimal nussiges. Auch ist der Hopfen mit einer subtilen Würzigkeit mit an Bord. Dolle ist das Bier nicht, im Antrunk ist etwas strohiges auszumachen. Das ist aber gar nicht mal so übel, weil es das Bier etwas voluminöser erscheinen lässt. Auch, weil da eine florale Note mitspielt. Der Abgang ist relativ lang. Unterm Strich ein Bier, was man gut trinken kann. Es geht leicht runter, und tut nicht weh.


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

A. Le Coq Estland Disel

A. Le Coq Estland Double Bock

A. Le Coq Estland English Ale


A. Le Coq Estland Export

A. Le Coq Estland Imperial Red

A. Le Coq Estland Jõuluporter


A. Le Coq Estland Pilsner

A. Le Coq Estland Porter

A. Le Coq Estland Premium


A. Le Coq Estland Premium Export

A. Le Coq Estland Alexander Export

Saaremaa X


Tõmmu Hiid

A. Le Coq Estland Imperial Gold

Viru Premium / A. Le Coq Premium Extra


Viru Premium / A. Le Coq Premium Extra

Viru Premium / A. Le Coq Premium Extra

A. Le Coq Estland Imperial Ale


A. Le Coq Estland IPA

A. Le Coq Estland BRA

Saaremaa Tuulik 5,0%


A. Le Coq Estland Alexander Dunkel

A. Le Coq Estland Alexander Export

A. Le Coq Estland Premium






Impressum