webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - A. Le Coq Estland Alexander Dunkel

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

AS A. Le Coq Tartu Õlletehas (Olvi Oy) / Tartu


Herkunft:

Estland


Getestet am:

04.11.2017


Testobjekt:

0,33l-Dose


Biersorte:

Dunkelbier


Alkoholgehalt:

4,20%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

dunkelrot


Schaumkrone:

relativ wenig


Geruch:

nach Karamell


Geschmack:

malzig, nach Karamell, etwas dünn, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Das "A. Le Coq Alexander Dunkel" aus Estland ist ein 4,2%iges Dunkelbier, welches ich nun testen werde. Es hat schon relativ wenig Alkohol, das muss aber nichts heißen, wie es uns die tschechischen Biere ja beweisen. Im Glas sieht es bis auf den geringen Schaum schon gut aus. Das Dunkelrot ist glänzend, der Geruch bietet eine Menge Karamell. Und auch im Antrunk ist viel davon enthalten. Relativ wenig Kohlensäure ist vorhanden, das passt sehr gut zu diesem Biertyp. Die leckere Süße mit den vielen Röstaromen ist auch gelungen. Was ein bisschen stört, ist die Tatsache, dass es doch schon relativ dünn schmeckt. Ab der Mitte lässt es rapide nach. Die Süße ist dann allgegenwärtig, der Hopfen mit seiner dezenten Würzigkeit versteckt sich im Hintergrund. Trotzdem kann man es gut trinken. Unterm Strich bekommt es sieben Punkte.


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

A. Le Coq Estland Disel

A. Le Coq Estland Double Bock

A. Le Coq Estland English Ale


A. Le Coq Estland Export

A. Le Coq Estland Imperial Red

A. Le Coq Estland Jõuluporter


A. Le Coq Estland Pilsner

A. Le Coq Estland Porter

A. Le Coq Estland Premium


A. Le Coq Estland Premium Export

A. Le Coq Estland Alexander Export

Saaremaa X


Tõmmu Hiid

A. Le Coq Estland Imperial Gold

Viru Premium / A. Le Coq Premium Extra


Viru Premium / A. Le Coq Premium Extra

Viru Premium / A. Le Coq Premium Extra

A. Le Coq Estland Imperial Ale


A. Le Coq Estland IPA

A. Le Coq Estland BRA

Komandor Brew


Saaremaa Tuulik 5,0%

A. Le Coq Estland Alexander Export

A. Le Coq Estland Premium






Impressum