1000 Getraenke | Biertest - A. Le Coq Estland Imperial Ale 8 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - A. Le Coq Estland Imperial Ale

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

AS A. Le Coq Tartu Õlletehas (Olvi Oy) / Tartu


Herkunft:

Estland


Getestet am:

19.07.2015


Testobjekt:

0,4l-Flasche


Biersorte:

Ale


Alkoholgehalt:

5,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

sattes bernstein


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

süßlich, nach Karamell


Geschmack:

malzig, süßlich, würzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Ein weiterer sonnenreicher Strandtag liegt hinter uns. Zeit für einen Biertest. Es gibt ja doch eine Menge Biere hier auf Kreta zu kaufen. Hätte ich nicht erwartet. Aber kommen wir zum Bier des Tages, dem "A. Le Coq Imperial Ale" aus Estland. Schön schaut es im Glas aus: ein sattes Bernstein ist zu sehen, der Schaum ist durchschnittlich ausgeprägt. Der Beginn lockt mit einer leckeren Karamellnote. Leicht süßlich schmeckt es, das Wasser ist weich und damit kann ich jetzt schon sagen: Lecker! Das Karamell mit der dezenten Röstnote gefällt mir. Ebenso wie die Würzigkeit. Wobei es nicht bitter schmeckt, sondern nur leicht würzig. Dieses Obergärige kann mit seinem weichen Körper überzeugen. Insgesamt richtig lecker...


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten



Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Johnny Porter ( Johnny )
2018-04-19

In Sri Lanka aus der Flasche. Schön malzig und hopfig. Schmeckt wie ein gutes Bock, mit toller süße.


Weitere Biere der gleichen Brauerei:

A. Le Coq Estland Disel

A. Le Coq Estland Double Bock

A. Le Coq Estland English Ale


A. Le Coq Estland Export

A. Le Coq Estland Imperial Red

A. Le Coq Estland Jõuluporter


A. Le Coq Estland Pilsner

A. Le Coq Estland Porter

A. Le Coq Estland Premium


A. Le Coq Estland Premium Export

A. Le Coq Estland Alexander Export

Saaremaa X


Tõmmu Hiid

A. Le Coq Estland Imperial Gold

Viru Premium / A. Le Coq Premium Extra


Viru Premium / A. Le Coq Premium Extra

Viru Premium / A. Le Coq Premium Extra

A. Le Coq Estland IPA


A. Le Coq Estland BRA

Komandor Brew

Saaremaa Tuulik 5,0%


A. Le Coq Estland Alexander Dunkel

A. Le Coq Estland Alexander Export

A. Le Coq Estland Premium






Impressum