webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - A. Le Coq Estland Imperial Gold

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

AS A. Le Coq Tartu Õlletehas (Olvi Oy) / Tartu


Herkunft:

Estland


Getestet am:

18.07.2015


Testobjekt:

0,4l-Flasche


Biersorte:

Wiener


Alkoholgehalt:

4,80%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

sattes goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

blumig, leicht fruchtig


Geschmack:

malzig, voluminös, leicht süßlich, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

In Agia Marina auf Kreta gibt es unzählige Supermärkte. Und in einem habe ich das estnische "A. Le Coq Imperial Gold" gefunden. Witzig, oder? Nun, gucken wir doch mal, wie es schmeckt. Gut! Zumindest nach dem ersten Schluck. Das goldene Bier ist schön malzig, man schmeckt eine leckere Karamellnote. Und viele Röstaromen sind vorhanden. Viel Volumen wird geboten! Lecker! Auch die Süße ist gelungen. So richtig bitter ist das baltische nicht, dennoch ist der Hopfen schön präsent. Bei den weiteren Schlücken kommen vorne leicht blumige Aromen durch. Der lange Abgang ist ebenfalls lecker. Alles in allem ist dieses Bier nach Wiener Brauart aus Estland ein Gutes. Vor allem das weiche Wasser gefällt mir. Alles in allem sieben Punkte!


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

A. Le Coq Estland Disel

A. Le Coq Estland Double Bock

A. Le Coq Estland English Ale


A. Le Coq Estland Export

A. Le Coq Estland Imperial Red

A. Le Coq Estland Jõuluporter


A. Le Coq Estland Pilsner

A. Le Coq Estland Porter

A. Le Coq Estland Premium


A. Le Coq Estland Premium Export

A. Le Coq Estland Alexander Export

Saaremaa X


Tõmmu Hiid

Viru Premium / A. Le Coq Premium Extra

Viru Premium / A. Le Coq Premium Extra


Viru Premium / A. Le Coq Premium Extra

A. Le Coq Estland Imperial Ale

A. Le Coq Estland IPA


A. Le Coq Estland BRA

Komandor Brew

Saaremaa Tuulik 5,0%


A. Le Coq Estland Alexander Dunkel

A. Le Coq Estland Alexander Export

A. Le Coq Estland Premium






Impressum