1000 Getraenke | Biertest - Saaremaa Tuulik 5,0% 5 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Saaremaa Tuulik 5,0%

Bewertung: 5 / 10 Punkten

Brauerei:

AS A. Le Coq Tartu Õlletehas (Olvi Oy) / Tartu


Herkunft:

Estland


Getestet am:

04.11.2017


Testobjekt:

0,33l-Dose


Biersorte:

Lager


Alkoholgehalt:

5,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

helleres goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

leicht würzig


Geschmack:

dezent würzig, mild, leicht malzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Das vor mir stehende "Saaremaa Tuulik" stammt aus Estland und ist die Exportvariante des hellen Lagerbiers. Wenn man es im Land selber kauft, hat es einen Alkoholgehalt von 4,7%vol. Nun, dann wollen wir mal gucken, wie das Windmühlenbier so schmeckt. Optisch ist es soweit in Ordnung, das Goldgelb ist eine Spur heller, der Geruch dezent würzig. Auch geschmacklich ist es eher zurückhaltend. Eine leichte Würzigkeit ist vorhanden, diese ist aber alles andere als übertrieben. Ganz im Gegenteil. Durch die subtile Malzsüße geht es fast schon runter wie Öl. Eben ein leichtes Bier. Der Abgang ist schon lang, kann aber geschmacklich nicht mehr viel rausholen. Unterm Strich ein sehr einfaches Bier zum Fußball (oder Windmühlen) gucken.


Bewertung:

Bewertung: 5 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

A. Le Coq Estland Disel

A. Le Coq Estland Double Bock

A. Le Coq Estland English Ale


A. Le Coq Estland Export

A. Le Coq Estland Imperial Red

A. Le Coq Estland Jõuluporter


A. Le Coq Estland Pilsner

A. Le Coq Estland Porter

A. Le Coq Estland Premium


A. Le Coq Estland Premium Export

A. Le Coq Estland Alexander Export

Saaremaa X


Tõmmu Hiid

A. Le Coq Estland Imperial Gold

Viru Premium / A. Le Coq Premium Extra


Viru Premium / A. Le Coq Premium Extra

Viru Premium / A. Le Coq Premium Extra

A. Le Coq Estland Imperial Ale


A. Le Coq Estland IPA

A. Le Coq Estland BRA

Komandor Brew


A. Le Coq Estland Alexander Dunkel

A. Le Coq Estland Alexander Export

A. Le Coq Estland Premium






Impressum