webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - A. Le Coq Estland Double Bock

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

AS A. Le Coq Tartu Õlletehas (Olvi Oy) / Tartu


Herkunft:

Estland


Getestet am:

27.03.2006


Testobjekt:

0,33l-Dose


Biersorte:

Doppelbock


Alkoholgehalt:

8,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Malz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

leicht malzig


Geschmack:

malzig, süffig, mild, leicht, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Eins vorweg: Ich habe noch kein Starkbier mit 8,0%vol. getrunken, was so wenig nach Starkbier geschmeckt hat. Man könnte es für ein etwas malzigeres Export halten. Nicht schlecht. Aber der Reihe nach. Das Aussehen ist ok, goldgelb und mit einer anständigen Schaumkrone. Und dann, wie schon gesagt, kommt diese milde Geschmack. Nett schmeckt es. Und dieser Doppelbock ist ein absoluter Tiefstapler. Nach ein paar Minuten merkt man dann doch den Alkohol. Geschmacklich ist es relativ oberflächlich. Sehr malzig, zu Beginn auch für einen kurzen Moment etwas in die Tiefe gehend, doch dann langsam, aber stetig wieder an die Oberfläche zurück. Ganz gut. Das fatale an diesem Bier ist die Schnelligkeit, mit dem man es trinken kann. Da diese Schwere fehlt, könnte man es für ein locker-flockiges Bierchen halten. Dieses Bier aus der zweitgrößten Stadt Estlands kommt gut. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

A. Le Coq Estland Disel

A. Le Coq Estland English Ale

A. Le Coq Estland Export


A. Le Coq Estland Imperial Red

A. Le Coq Estland Jõuluporter

A. Le Coq Estland Pilsner


A. Le Coq Estland Porter

A. Le Coq Estland Premium

A. Le Coq Estland Premium Export


A. Le Coq Estland Alexander Export

Saaremaa X

Tõmmu Hiid


A. Le Coq Estland Imperial Gold

Viru Premium / A. Le Coq Premium Extra

Viru Premium / A. Le Coq Premium Extra


Viru Premium / A. Le Coq Premium Extra

A. Le Coq Estland Imperial Ale

A. Le Coq Estland IPA


A. Le Coq Estland BRA

Komandor Brew

Saaremaa Tuulik 5,0%


A. Le Coq Estland Alexander Dunkel

A. Le Coq Estland Alexander Export

A. Le Coq Estland Premium






Impressum