1000 Getraenke | Biertest - Wegseidla Sommer Edition 6 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Wegseidla Sommer Edition

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Aufsesser Brauerei Frank Rothenbach GmbH / Aufseß


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

23.08.2023


Testobjekt:

0,5l-Euro-Flasche


Biersorte:

Helles


Alkoholgehalt:

3,70%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

leicht stumpfes, sehr helles goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

leicht würzig


Geschmack:

mild, leicht würzig, subtile ätherische Aromen, süßlich, sehr einfach zu trinken, mittellanger Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Das "Wegseidla Sommer Edition" ist an der Reihe. Ein Helles mit nur 3,7vol.% Alkohol. Also mal was Leichtes! Ich bin gespannt, wie es schmeckt, das richtige Wetter haben wir es ja draußen. Übrigens: Für alle Nicht-Franken: Ein Seidla ist ein halber Liter, in diesem Fall also ein Wegbier in der 0,5l-Flasche :-). Nun aber... Eingeschenkt ist es wirklich sehr hell. Und leicht stumpf. Wurde hier ein Bier mit Wasser gestreckt? Riechen tut es zumindest nach Aromahopfen. Der Antrunk bietet auch etwas davon. Wenn auch nur sehr zurückhaltend. Erst ab der Mitte werden die würzigen Aromen etwas deutlicher. Gleichzeitig ist es relativ süßlich und malzig, auf jeden Fall ist es einfach zu trinken. Ein neuer Schluck und neben der Süße kommt ein bisschen Getreide durch, der Hopfen wird wieder zurückhaltender. Bei jedem neuen Schluck ist in den ersten zwei Sekunden eine leicht ätherische Aromatik auszumachen, danach passiert aber nicht mehr viel. Der Abgang ist dann auch nur mittellang. Dieses Schankbier ist ganz gut. So richtig überzeugen kann es mich nicht, aber schlecht ist es auch nicht. Alles in allem: Sechs Punkte!


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Aufsesser Festbier

Aufsesser Hefe-Weizen

Aufsesser Pils


Aufsesser Zwickl

Aufsesser Dunkel

Aufsesser Märzen


Aufsesser Seidla Hell

Aufsesser Pils

Aufsesser Zwickl


Aufsesser Bock Hell

Aufsesser Lager

Wegseidla Winter Edition


Wegseidla Helles Vollbier





Impressum