webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Aufsesser Festbier

Bewertung: 10 / 10 Punkten

Brauerei:

Aufsesser Brauerei Frank Rothenbach GmbH / Aufseß


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

10.12.2005


Testobjekt:


Biersorte:

Märzen


Alkoholgehalt:

5,10%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

rötlich


Schaumkrone:

relativ wenig


Geruch:

sehr malzig


Geschmack:

malzig, kernig, mild, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Die Biere dieser Brauerei, die ich bisher angetestet habe, waren absolute Spitzenbiere. Da besteht nicht der geringste Zweifel. Heute nun das "Aufsesser Festbier". Hierbei handelt es sich um ein rötliches Bier mit einem etwas höheren Alkoholgehalt und einem sehr cremigen Schaum. Dieser verschwindet aber nach wenigen Minuten aber wieder. Riecht man am Glas, weiß man, dass einem gleich wieder eine Geschmacksbombe erwartet. So ist es dann auch. Sehr malzig und einer angenehmen gerösteten Note. Sehr lecker. Schön nussig, das Ganze. Ein wirklich ganz tolles Bräu aus Franken. Der Hopfen ist zum Ende hin gut schmeckbar und dieser sorgt für den Runden Abgang. Dieses Bierchen trumpft zudem mit einer ungeheuren Süffigkeit auf. Top!


Bewertung:

Bewertung: 10 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Aufsesser Hefe-Weizen

Aufsesser Pils

Aufsesser Zwickl






Impressum