1000 Getraenke | Biertest - Aufsesser Lager 8 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Aufsesser Lager

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Aufsesser Brauerei Frank Rothenbach GmbH / Aufseß


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

13.02.2023


Testobjekt:

0,5l-Euro-Flasche


Biersorte:

Lager


Alkoholgehalt:

4,90%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

kupfer


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

leicht würzig


Geschmack:

malzig, nach Getreide, süßlich, nach Karamell, leicht würzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Ein für mich neues Bier aus dem Rekord-Dorf Aufseß wird nun probiert. Das "Aufsesser Lager" steht zum ersten Mal vor mir und das Etikett sieht erst einmal anders aus als das der anderen Biere dieser Brauerei. Das Etikett ist hier relativ schlicht. Das ist aber gar nicht so wichtig, der Inhalt ist weitaus wichtiger. Und dieser sieht richtig gut aus: Kupferfarbig ist das Bier, der Schaum steht gut darüber, der Geruch bietet eine leichte Würzigkeit. Geschmacklich dominiert das Malz. Es kommen süßliche Getreidenoten durch, das Wasser ist butterweich. Ja, das ist mal ein süffiges Bierchen. Zumal die Kohlensäure für eine gewisse Spritzigkeit sorgt. Viel Karamell ist zu schmecken, die Süße ist dabei aber nicht übertrieben. Der Hopfen hält sich dabei auch einigermaßen zurück, nur leicht würzig schmeckt das Bier aus Franken. Das "Aufsesser Lager" ist ein kerniges, süffiges und echt leckeres Bier! Unterm Strich: Sehr gut!


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten



Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

B.B.
2023-09-06

Supermild ist dieses rötliche Bier . Ganz feine Aromen , die gut abgestimmt sind , machen richtig Lust auf mehr . Sehr gut ausbalanciert. Auch wenn es keine Ecken und Kanten hat , ist es keinesfalls so langweilig wie bayerische Massenbiere . Sehr gut .


Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Aufsesser Festbier

Aufsesser Hefe-Weizen

Aufsesser Pils


Aufsesser Zwickl

Aufsesser Dunkel

Aufsesser Märzen


Aufsesser Seidla Hell

Aufsesser Pils

Aufsesser Zwickl


Aufsesser Bock Hell

Wegseidla Winter Edition

Wegseidla Helles Vollbier


Wegseidla Sommer Edition





Impressum