webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Sternquell Premium Pils

Bewertung: 9 / 10 Punkten

Brauerei:

Sternquell-Brauerei GmbH / Plauen


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

22.07.2010


Testobjekt:

0,5l-Longneck-Flasche


Biersorte:

Pilsener


Alkoholgehalt:

5,40%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hopfenextrakt


Farbe:

helleres goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

hopfig


Geschmack:

malzig, süffig, würzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Ja, was sehe ich denn da? Gestern habe ich das "Sternquell Pils" probiert, heute Abend steht die Premiumversion vor mir. Es hat mehr Alkohol (5,4%vol.) als das "normale" Pils, das Aussehen ist aber auch tipptopp. Ein etwas helleres goldgelb, dazu eine feste Schaumkrone und ein fein-würziger Hopfengeruch. Diese Zutat lässt sich auch direkt nach dem ersten Schluck genießen. Schon süffig zu Beginn, das Gerstenmalz zeigt, was es drauf hat. Dann kommt der fein dosierte Hopfengeschmack durch, der wirklich sehr elegant wirkt und sehr gut passt. Dieses Sternquell wirkt relativ leicht und trotzdem kann es den Freund des Pilsbieres durchaus begeistern. Ja, mir gefällt dieses Plauener Bier ziemlich gut, zumal es einen länger andauernden Geschmack vorweisen kann. Der lange Abgang ist ziemlich mild, kann aber trotzdem mit einem typischen Pilsgeschmack aufwarten. Sehr gut!!!!


Bewertung:

Bewertung: 9 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Sternquell Bockbier

Sternquell 70er / Siebziger / Diät Pils

Sternquell Dunkel


Sternquell Pils

Sternquell Weihnachtsbier

Sternquell Pils


Sternquell 70er / Siebziger / Diät Pils

Sternquell Schwarzbier

Sternquell Kellerbier


Sternquell Bürgerbräu Vollbier

Sternquell Bürgerbräu Kellertrunk

Sternquell 70er / Siebziger / Diät Pils






Impressum