webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Sternquell Kellerbier

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Sternquell-Brauerei GmbH / Plauen


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

10.01.2015


Testobjekt:

0,5l-Longneck-Flasche


Biersorte:

Kellerbier


Alkoholgehalt:

5,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hopfenextrakt, Hefe


Farbe:

trübes, dunkleres rot


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

minimal würzig


Geschmack:

malzig, leichte Säure, würzig, langer Abgang


Sonstiges:

Vielen Dank an Tilman Peter für die Zusendung!


Fazit:

Aus Plauen in Sachsen stammt das "Sternquell Kellerbier", ein unfiltriertes Bier mit 5,0%vol. Hefetrüb ist es, in einem etwas dunkleren Rot gehalten, zu riechen ist dahingehend fast nichts. Der Antrunk dieses Bieres ist leicht würzig und relativ zurückhaltend, nur minimal würzig ist es auf der Zunge. Eine feine Kohlensäure ist zu schmecken, das sorgt für einen spritzigen Körper. Im Hintergrund baut sich eine feine Bittere auf, die etwas trocken wirkt, dennoch ist das nichts umwerfendes. Insgesamt finde ich das Bier wenig spektakulär. Das Etikett gefällt mir dafür umso besser. Tja, was soll ich sagen: Das Kernige fehlt mir, es ist im Ansatz zu erahnen, aber umhauen tut es mich nicht. Alles in allem eher mittelmäßig.


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Sternquell Bockbier

Sternquell 70er / Siebziger / Diät Pils

Sternquell Dunkel


Sternquell Pils

Sternquell Weihnachtsbier

Sternquell Pils


Sternquell Premium Pils

Sternquell 70er / Siebziger / Diät Pils

Sternquell Schwarzbier


Sternquell Bürgerbräu Vollbier

Sternquell Bürgerbräu Kellertrunk

Sternquell 70er / Siebziger / Diät Pils






Impressum