webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Sternquell Bockbier

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Sternquell-Brauerei GmbH / Plauen


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

01.08.2005


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Bockbier


Alkoholgehalt:

6,50%vol.


Zutaten:

Wasser, Malz, Hopfen, Hopfenextrakt


Farbe:

dunkelrot


Schaumkrone:

sehr viel


Geruch:

süß


Geschmack:

süß, malzig, süffig, langer Abgang


Sonstiges:

Vielen Dank an Thomas für die Besorgung !!!


Fazit:

Ein Bockbier aus Plauen ist heute Abend dran und möchte getestet werden. Ein dunkles Rot erwartet mich im Biertestglas, zusammen mit einer Menge Schaum. Es riecht schon arg süß. Aber das muss so sein. Also ran an die Buletten. Also, es riecht nicht nur süß, es ist auch süß. Eine Menge Malz ist hier verarbeitet worden. Ein vollmundiger, saftiger Biergenuss. Und mit seinen 6,5%vol. haut es natürlich auch ordentlich rein. Der Hopfen ist auch eher im Hintergrund vorhanden und tut nicht weh. Dieses Bierchen aus Sachsen macht einen anständigen Eindruck. Alles in allem ein schönes Bockbier.


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Sternquell 70er / Siebziger / Diät Pils

Sternquell Dunkel

Sternquell Pils


Sternquell Weihnachtsbier

Sternquell Pils

Sternquell Premium Pils


Sternquell 70er / Siebziger / Diät Pils

Sternquell Schwarzbier

Sternquell Kellerbier


Sternquell Bürgerbräu Vollbier

Sternquell Bürgerbräu Kellertrunk

Sternquell 70er / Siebziger / Diät Pils






Impressum