1000 Getraenke | Biertest - Spalter Winterbier 6 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Spalter Winterbier

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Stadtbrauerei Spalt / Spalt


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

21.01.2024


Testobjekt:

0,5l-NRW-Flasche


Biersorte:

Lager


Alkoholgehalt:

5,60%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Röstmalz, Hopfen


Farbe:

helles bernstein


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

malzig


Geschmack:

malzig, leicht süßlich, mild, würzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Mitte Januar 2024 haben wir es und draußen ist es wirklich winterlich kalt. Zumindest noch, denn die nächsten Tage soll es 15 Grad wärmer werden. Dann ist es ja gut, dass ich heute Abend noch das "Spalter Winterbier" probiere. 5,6% hat das Bier, das in einem hellen Bernstein vor mir steht. Auch hier steht der Schaum sehr fest und lange darüber. Malzig riecht es, der Antrunk ist ebenfalls malzig und leicht süß. Schön süffig schmeckt es, die malzige Süße ist nicht übertrieben. Deutlicher ist hier der Hopfen. Aber das wundert mich nicht, ist die Brauerei doch im "Spalter Hopfenland" beheimatet. Ein neuer Schluck und eine malzige Süße tritt zum Vorschein, etwas Karamell kommt durch, auch sind minimale Röstaromen zu schmecken. Ein ganz gutes, süffiges Bierchen wird hier geboten.


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Spalter Edel-Export Dunkel

Spalter Edel-Export Hell

Spalter Hopfen Leicht


Spalter Leichte Weisse

Spalter Nr. 1 Pils

Spalter Bier Helles Vollbier


Spalter Weißbier

Spalter Weizenbock

Spalter Bier Helles Vollbier


Spalter Weißbier

Spalter Nr. 1 Pils

Spalter Premium Pils


Spalter Dunkle Weiße

Brombachseer Hell

Spalter Nr. 1 Pils


Spalter Zwickl





Impressum