webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Spalter Premium Pils

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Stadtbrauerei Spalt / Spalt


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

23.01.2011


Testobjekt:

0,5l-NRW-Flasche


Biersorte:

Pilsener


Alkoholgehalt:

5,00%vol.


Zutaten:

Brauwasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

würzig


Geschmack:

würzig, hopfig, bitter, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Auf dem Flaschenetikett des "Spalter Premium Pils" steht "Gebraut mit dem weltberühmten Spalter Aromahopfen" geschrieben. Ja, das kann ich unterschreiben. Diese mittelfränkische Stadt ist bekannt für diesen leckeren Hopfen. Mal gucken, wie es bei diesem Testbier umgesetzt wurde. Und ich bin gespannt, inwiefern es einen Unterschied zum "Premium Pils Nr.1" gibt. Dieses hier hat 0,1%vol. mehr Alkohol. Also, los geht es. Ein blankes, glänzendes Goldgelb ist zu erblicken. Darüber eine feste und feinporige Schaumkrone. Und der Geruch ist würzig. Nun kommt aber der entscheidene Moment: der Antrunk! Und dieser ist ziemlich gut. Wobei der erste Schluck schon etwas hart ist. Ein satter Hopfengeschmack, der mit seiner bitteren Note auch direkt aufmuckt, sorgt für ein erstes Aha-Erlebnis. Ja, hier hat man mit seiner berühmten Zutat nicht gegeizt. Wer ein echtes Pilsener trinken möchte, kommt an diesem Bier nicht vorbei. Ich würde mir einen Hauch mehr Süffigkeit wünschen, das Malz gerät hier ins Hintertreffen bei dieser würzigen und leicht bitteren Übermacht. Trotzdem lässt essich gut trinken. Aber: Bei dem Nr.1 wirkt es alles etwas runder. Bei diesem Bier gefällt mir auch die dezente Metallnote im Schaum nicht. Nicht schlecht, aber meiner Meinung nach kein Überbier. Oberes Drittel.


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Spalter Edel-Export Dunkel

Spalter Edel-Export Hell

Spalter Hopfen Leicht


Spalter Leichte Weisse

Spalter Premium Pils Nr.1

Spalter Bier Helles Vollbier


Spalter Weißbier

Spalter Weizenbock

Spalter Bier Helles Vollbier


Spalter Weißbier

Spalter Premium Pils Nr.1

Spalter Dunkle Weiße






Impressum