webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Spalter Dunkle Weiße

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Stadtbrauerei Spalt / Spalt


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

23.01.2011


Testobjekt:

0,5l-NRW-Flasche


Biersorte:

Dunkles Hefeweizen


Alkoholgehalt:

4,90%vol.


Zutaten:

Wasser, Weizenmalz, Gerstenmalz, Röstmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes braun


Schaumkrone:

relativ viel


Geruch:

hefig, leicht nach Banane, würzig


Geschmack:

spritzig, malzig, trocken, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Und das nächste und letzte Spalter-Bier ist an der Reihe. Heute Abend teste ich das "Spalter Dunkle Weiße", ein Obergäriges mit 4,9%vol. Eingeschenkt sieht es richtig gut aus: ein hefetrübes Braun, darüber eine feste und langlebige Schaumkrone. Der erste Schluck ist extrem spritzig. Aber so muss ein Weißbier ja auch schmecken. Wobei das Dunkle Weißbier dann auch gerne etwas süßer bzw. eine leichte Röstmalznote aufweisen darf. Und da schaut es hier etwas mau aus. Man nimmt einen Schluck zu sich, dann ist im Mund erst Mal die Hölle los, die Kohlensäure geht ab wie sonst was. Im nächsten Moment kommt eine sehr dezente Banane durch, auch leichte Zitrusnuancen sind schmeckbar. Das besondere Extra fehlt mir aber. Zwar kann ich den Hopfen dann und wann schmecken, aber umhauen tut mich dieses Spalter Bier nicht. Es schmeckt rund und bekömmlich, dennoch gibt es bessere dunkle Weißbiere. Lecker, aber nicht ganz oben einzusortieren.


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Spalter Edel-Export Dunkel

Spalter Edel-Export Hell

Spalter Hopfen Leicht


Spalter Leichte Weisse

Spalter Premium Pils Nr.1

Spalter Bier Helles Vollbier


Spalter Weißbier

Spalter Weizenbock

Spalter Bier Helles Vollbier


Spalter Weißbier

Spalter Premium Pils Nr.1

Spalter Premium Pils






Impressum