webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

« 1 2 »

Biertest - Spalter Weißbier

Bewertung: 9 / 10 Punkten

Brauerei:

Stadtbrauerei Spalt / Spalt


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

22.01.2011


Testobjekt:

0,5l-NRW-Flasche


Biersorte:

Helles Hefeweizen


Alkoholgehalt:

4,90%vol.


Zutaten:

Wasser, Weizenmalz, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

nach Weizenmalz


Geschmack:

nch Weizenmalz, hefig, spritzig, langer Abgang


Sonstiges:

Wurde Bier des Monats April 2002 im Bierclub !!!


Fazit:

Bewertung 20.06.2002: Ein leckeres Weißbier, welches im oberen Viertel der Weißbier-Liga anzutreffen ist. Einzig und allein das letzte Quäntchen Spritzigkeit fehlt, um das Topbier zu sein. 9 von 10 Punkten.

Bewertung 22.01.2011:
Aus dem Paradies für Hopfenfreunde stammt das vor mir stehende Bier "Spalter Weißbier". Dieser weltberühmte Hopfen hat Fans in der ganzen Welt und es gibt viele Brauereien in Übersee, die Ihr Bier mit genau dem Spalt-Hopfen würzen. Und wie gut das bei diesem Weißbier, welches ich 2002 schon einmal vor mir stehen hatte, klappt, wissen wir in wenigen Minuten. Eingeschenkt ist es in einem trüben Goldgelb mit leicht orangenen Tönen gehalten. Der Geruch sowie der erste Schluck lassen das Weizenmalz an die vorderste Stelle treten. Das aber ohne die anderen Zutaten gänzlich zu vernachlässigen. Die Hefe ist sehr gut gelungen, die feine Banane stößt durch, ohne jedoch allzu süß zu schmecken. Und das ist auch genau das Handicap, denn die Süffigkeit ist nicht allzu dominant. Zwischen den Zeilen kan man dann wieder diesen Hopfen schmecken. Aber eben nicht penetrant, sondern die Würzigkeit und die Bittere halten sich angenehm zurück. Ein sehr gutes Bier mit einem etwas gehemmten Beginn. Nach ein paar Schlücken kommt auch die Süße durch sowie das Volumen, welches nach den ersten Schlücken nicht ausgeprägt genug war. 9 von 10 Punkten.


Bewertung:

Bewertung: 9 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Spalter Edel-Export Dunkel

Spalter Edel-Export Hell

Spalter Hopfen Leicht


Spalter Leichte Weisse

Spalter Premium Pils Nr.1

Spalter Bier Helles Vollbier


Spalter Weizenbock

Spalter Bier Helles Vollbier

Spalter Premium Pils Nr.1


Spalter Premium Pils

Spalter Dunkle Weiße





Impressum