webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Spalter Edel-Export Hell

Bewertung: 10 / 10 Punkten

Brauerei:

Stadtbrauerei Spalt / Spalt


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

22.04.2005


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Export


Alkoholgehalt:

5,50%vol.


Zutaten:

Brauwasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

relativ viel


Geruch:

süßlich


Geschmack:

malzig, spritzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Hach, was schmeckt das gut. Dieses Export hat eine richtige Hopfennote und das ist ja tendenziell bei Exportbieren nicht so der Fall. Aber dieses hier trumpft vollends damit auf. Aber der Reihe nach. Das Aussehen ist tipptopp. Und dann der erste Schluck: Malzig, mit einer hohen Kohlensäurenote. Aber durchaus passabel. Und dann kommt dieses leicht bittere Aroma durch. Hopfig bis zum Abwinken. Aber nicht übertrieben. Dieses Exportbier ist ein süffiger Vertreter mit einer subtilen Pilsnote. Superexport !


Bewertung:

Bewertung: 10 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Spalter Edel-Export Dunkel

Spalter Hopfen Leicht

Spalter Leichte Weisse


Spalter Premium Pils Nr.1

Spalter Bier Helles Vollbier

Spalter Weißbier


Spalter Weizenbock

Spalter Bier Helles Vollbier

Spalter Weißbier


Spalter Premium Pils Nr.1

Spalter Premium Pils

Spalter Dunkle Weiße






Impressum