1000 Getraenke | Biertest - Schloss Netto Pilsener 4 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Schloss Netto Pilsener

Bewertung: 4 / 10 Punkten

Brauerei:

Darguner Brauerei GmbH (Harboes Bryggeri) / Dargun


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

24.05.2017


Testobjekt:

0,5l-PET-Flasche


Biersorte:

Pilsener


Alkoholgehalt:

4,90%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfenextrakt


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

relativ wenig


Geruch:

würzig


Geschmack:

würzig, leicht malzig, langer Abgang


Sonstiges:

Hergestellt für Netto Marken-Discount AG & Co. KG/Maxhütte-Haidhof


Fazit:

Wieso muss eigentlich gefühlt jeder Discounter ein Bier im Sortiment haben, was auf den Namen "Schloss" hört? In einem Netto Marken-Discount in Itzstedt bei Hamburg habe ich das "Schloss Pilsener" erstanden und teste es nun hier in Düsseldorf. Eingeschenkt ist es ok. Der Schaum will nicht sonderlich lange halten, das Goldgelb darunter gefällt mir wieder besser. Der Antrunk bietet nun nicht sonderlich viel Kohlensäure, mehr wäre hier tatsächlich besser. Relativ würzig ist es, es kommen keine positiv zu bewertenden Aromen durch. Ganz im Gegenteil. Eine leichte Säure ist vorhanden, diese stört schon ein wenig. Überhaupt ist das Bier zu hart und zu kantig. Im Grunde genommen das Gegenteil von süffig. Und langweilig schmeckt es. Weil eben überhaupt nichts Neues geboten wird. Dann der lange Abgang, der aber auch nicht mehr viel rausholt. Alles in allem ein 08/15-Bier. Mehr als ein-zwei Flaschen am Stück möchte man davon nicht trinken. 4 Punkte!


Bewertung:

Bewertung: 4 / 10 Punkten



Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

THORsten
2020-01-12

Das Schloss Pilsener ist das nächste 0,5er Döschen in grün mit schwarz/weiß/goldener Schrift vom Netto. Eingeschenkt im Glas sieht es pilstypisch aus, goldgelb mit üppiger Schaumkrone, die aber nicht lange hält. Es riecht leicht getreidig würzig. Der Antrunk ist mild würzig, leicht süßlich zur Mitte hin und mit hopfenbitteren Abgang. Gut gekühlt ein süffiges Bierchen. Nix besonderes, aber billig. Für den Preis gebe ich 7 Kronkorken.


Mark
2019-03-15

Schloss Pilsener kommst ursprünglich aus Neunkirchen an der Saar. Es hat mir immer gut geschmeckt,und ich Trinke es auch Heute noch ab und an mal.Wobei aber mehr wie vier nicht,denn bei mehr,hast du am nächsten Morgen einen Schädel,und weißt nicht von was.Wenn du aber Brand hast,und nur deinen Durschd lösche willst,ist es Ok.


Manfred Rother
2018-07-22

Trike es Täglich Der preis ist gut und scheckt nach Pils


Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Darguner Pilsener

Mecklenburger Pilsener

Schloss Netto Export


Schloss Gold

Schloss Netto Hefeweizen

Stier-Bier Pilsener


Darguner Bockbier Dunkel

Darguner Pilsener

Schloss Netto Edel


Schloss Netto Hefeweizen

Schloss Netto Hefeweizen

Schloss Netto Export


Darguner Pilsener

Darguner Maibock Hell

Nordgold Gold Bier


Nordgold Pilsener

Stier-Bier Export

Darguner Hell






Impressum