1000 Getraenke | Biertest - Nordgold Pilsener 5 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Nordgold Pilsener

Bewertung: 5 / 10 Punkten

Brauerei:

Darguner Brauerei GmbH (Harboes Bryggeri) / Dargun


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

03.08.2020


Testobjekt:

0,5l-PET-Flasche


Biersorte:

Pilsener


Alkoholgehalt:

4,90%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfenextrakt


Farbe:

helleres goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

würzig


Geschmack:

leicht kernig, würzig, mild, malzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Für den Discounter Netto (mit dem Hund) braut man im mecklenburg-vorpommerischen Dargun das "Nordgold Pilsener". 4,9%vol. Alkohol hat das Untergärige, welches "standesgemäß" in einer 0,5l-PET-Flasche abgefüllt ist. Nun, ein klassisches Billigbier halt. Aber davon lasse ich mich nun nicht blenden, ich habe schon so manche Perle entdecken dürfen. Im Glas sieht das Pils gut aus. Das Goldgelb ist eine Nuance heller, der Schaum steht nicht sonderlich lange. Der Antrunk ist mild und mit einer geringen Kohlensäuremenge versehen. Das ist nicht so schön und es lässt das Bier nicht sonderlich frisch erscheinen. Besser gefällt mir da diese leichte Kernigkeit. Dazu gesellt sich eine leichte Malzigkeit, die das Bier dezent süß erscheinen lässt. Für ein Pils ist es schon relativ mild. Erst ab der Mitte wird das Bier würziger, es hält sich aber komplett im Rahmen. Sonderlich hochwertig finde ich den Geschmack nun nicht, man kann es trinken, aber eine besonders gute Figur macht das "Nordgold Pilsener" dabei nicht. Ein Pils, was man trinken kann. Die Kernigkeit ist okay, alles andere ist langweilig. Alles in allem durchschnittlich!


Bewertung:

Bewertung: 5 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Darguner Pilsener

Mecklenburger Pilsener

Schloss Netto Export


Schloss Gold

Schloss Netto Hefeweizen

Stier-Bier Pilsener


Darguner Bockbier Dunkel

Darguner Pilsener

Schloss Netto Edel


Schloss Netto Pilsener

Schloss Netto Hefeweizen

Schloss Netto Hefeweizen


Schloss Netto Export

Darguner Pilsener

Darguner Maibock Hell


Nordgold Gold Bier

Stier-Bier Export

Darguner Hell






Impressum