webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Darguner Bockbier Dunkel

Bewertung: 4 / 10 Punkten

Brauerei:

Darguner Brauerei GmbH (Harboes Bryggeri) / Dargun


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

20.12.2013


Testobjekt:

0,5l-Longneck-Flasche


Biersorte:

Bockbier


Alkoholgehalt:

7,50%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfenextrakt, Hopfen


Farbe:

sattes rot


Schaumkrone:

relativ viel


Geruch:

malzig


Geschmack:

malzig, leichte Säure, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Aus Meck-Pomm kommt das "Darguner Bockbier Dunkel". Die Brauerei Dargun gehört seit einigen Jahren der dänischen Harboes Bryggeri-Gruppe an und dementsprechend werden auch alle möglichen Biere der Marken Harboe und Bear Beer dort gebraut. Etwas vernachlässigt werden die Darguner Biere. Ich habe heute Abend mal wieder ein seltenes Exemplar zum Testen. Dieses dunkle Bockbier wurde für die Discounter-Kette Netto abgefüllt, nun steht ein eingeschenkt vor mir. Ein leuchtendes Rot ist zu sehen, der Schaum darüber ist fest und lässt dieses Starkbier gut aussehen. Der Geruch ist fein malzig. Eine lebhafte Kohlensäure ist vorhanden, der erste Schluck ist ziemlich malzlastig. Das war auch nicht anders zu erwarten gewesen. Eine leichte Süße kommt durch, im Hintergrund schmecke ich eine Säure, die ich so nicht brauche. Ich muss es schon sagen: Toll schmeckt dieses Bier nicht. Auch hat es mir zuviele Ecken und Kanten, die Bekömmlichkeit bleibt auf der Strecke. Mit der Zeit lässt auch die Kohlensäure nach, dann kommen leicht schale Momente durch. Nein, dieses Bockbier macht keinen Spaß zu trinken. So kann ich unterm Strich sagen: Höchstens Mittelfeld.


Bewertung:

Bewertung: 4 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Darguner Pilsener

Mecklenburger Pilsener

Schloss Netto Export


Schloss Gold

Schloss Netto Hefeweizen

Stier-Bier Pilsener


Darguner Pilsener

Schloss Netto Edel

Schloss Netto Pilsener


Schloss Netto Hefeweizen

Schloss Netto Hefeweizen

Schloss Netto Export


Darguner Pilsener





Impressum