1000 Getraenke | Biertest - Propeller Turbo Prop 8 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Propeller Turbo Prop

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Brauerei Bosch GmbH & Co KG / Bad Laasphe


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

09.08.2019


Testobjekt:

0,33l-Longneck-Flasche


Biersorte:

Imperial Pils


Alkoholgehalt:

6,50%vol.


Zutaten:

Brauwasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

fruchtig


Geschmack:

leicht fruchtig, mild, leicht würzig, langer Abgang


Sonstiges:

Hergestellt für Propeller Getränke GmbH / Bad Laasphe


Fazit:

Ein Imperial Pils steht heute Abend mit dem "Propeller Turbo Prop" vor mir. Aus dem Siegerland stammt dieses 6,5%ige Bier, dessen Namen und Etikettendesign ganz klar definiert sind. Es geht um die Fliegerei. Und so bin ich geschwind gespannt, ob mich dieses Bier zu Höhenflügen verleitet. Optisch ist es sehr ansprechend: Ein sattes, glänzendes Goldgelb ist zu sehen, der Schaum darüber ist gut portioniert und zu riechen bekomme ich eine leichte Fruchtnote. Sehr spritzig ist das Bier zu Beginn, eine Menge Kohlensäure sorgt für ordentlich Auftrieb. Dann kommt die fruchtige Seite durch, ich schmecke etwas Mango und ein bisschen Orange. Aber das alles bei einem relativ milden Körper. Die würzigen Aromen halten sich weitestgehend zurück. Es werden hier aber auch nur 35 Bittereinheiten geboten, das macht das Bier schön süffig und nur mäßig würzig. Umso besser schmeckt dann ein erneuter Schluck: Eine dezente Süße schimmert durch, im Hintergrund ist da wieder die Mango, dann wird das Bier leicht würzig. Der lange Abgang hat ebenfalls eine sehr dezente Fruchtigkeit zu bieten. Unterm Strich ist das "Propeller Turbo Prop" ein sehr genügsames Pilsbier. Durch die fruchtigen Aromen gewinnt es, der Hopfen ist bei dem weichen Wasser eher zurückhaltend. Alles in allem bekommt dieses Imperial Pils sehr gute acht Punkte!


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten



Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

THORsten
2020-01-02

Das Propeller-Bier Turbo Prop kommt in einer weiß/grünen 0,5l Dose und Flieger-Kapitän. Bernsteinfarben mit üppiger Schaumkrone fließt es ins Glas . Es riecht fruchtig und nach citrus. Der Antrunk ist würzig, fruchtig und spritzig auch die Säure kommt rüber. Der Abgang mild. Das ist ein sehr interessantes Bier, das man unbedingt mal probieren sollte. 8 Kronkorken mit Tendenz nach oben.


Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Bosch Braunbier

Bosch Lager

Bosch Pils


Bosch Weizen 5,4%

Bosch Lager

Bosch Braunbier


Bosch Maibock

Bosch Braunbier

Bosch Pils


Bosch Porter

Bosch Weizen 5,3%

Bosch Lager


Propeller Aufwind

Propeller Nachtflug

Bosch Braunbier






Impressum