webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Bosch Weizen 5,3%

Bewertung: 9 / 10 Punkten

Brauerei:

Brauerei Bosch GmbH & Co KG / Bad Laasphe


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

03.06.2012


Testobjekt:

0,5l-NRW-Flasche


Biersorte:

Helles Hefeweizen


Alkoholgehalt:

5,30%vol.


Zutaten:

Wasser, Weizenmalz, Gerstenmalz, Hopfen, Hopfenextrakt, Hefe


Farbe:

trübes, helleres bernstein


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

nach Weizenmalz


Geschmack:

spritzig, mild, süßlich, hefig, leicht nach Banane


Sonstiges:

-


Fazit:

Ich habe derzeit ein paar Biere der Brauerei Bosch aus Bad Laasphe zum Testen hier stehen. Alle haben ein neues Etikett, nur eben das nun anstehende Bier nicht. Das "Bosch Weizen" ist noch mit dem alten Aussehen unterwegs, wobei sich seit dem letzten Test des Obergärigen im November 2004 auch der Alkoholgehalt etwas verändert hat. Nun sind es 5,3%vol. Im Glas selber ist ein etwas helleres, trübes Bernstein zu sehen. Darüber ist die Schaumkrone extrem cremig, der Geruch lässt eine ordentliche Portion Weizenmalz erwarten. Doch erstaunlicherweise ist dieses trockene Aroma im Antrunk nicht zu schmecken. Stattdessen bekommt man erst einmal eine ordentliche Fuhre Kohlensäure ab. Das prickelt aber ordentlich. Dan kommt der milde, süffige und sehr weiche Geschmack des Gerstenmalzes durch. Auch die Hefe sorgt für einen süffigen und runden Geschmack. Leichte Bananenaromen stoßen durch, und dann endlich lässt sich auch der Weizen blicken. Nun minimal, aber immerhin. Die feine Fruchtigkeit und der insgesamt überzeugende Geschmack gefallen mir ausgesprochen gut. Süffig bis zum Gehtnichtmehr. Würde dieses Bier zum Ende hin etwas frischer schmecken, würde es die volle Punktzahl holen. So bekommt es "nur" neun Punkte!


Bewertung:

Bewertung: 9 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Bosch Braunbier

Bosch Lager

Bosch Pils


Bosch Weizen 5,4%

Bosch Lager

Bosch Braunbier


Bosch Maibock

Bosch Braunbier

Bosch Pils


Bosch Porter

Bosch Lager

Propeller Aufwind


Propeller Turbo Prop





Impressum