webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Bosch Maibock

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Brauerei Bosch GmbH & Co KG / Bad Laasphe


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

01.06.2012


Testobjekt:

0,33l-Longneck-Flasche


Biersorte:

Bockbier


Alkoholgehalt:

6,80%vol.


Zutaten:

Brauwasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

helles bernstein


Schaumkrone:

relativ wenig


Geruch:

fruchtig


Geschmack:

malzig, würzig, leicht bitter, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

"Die Guten verdienen das Bessere". Mir gefällt dieser Spruch ausgesprochen gut. Die Privatbrauerei Bosch aus dem Siegerland braut nun schon in der elften Generation Bier und verkauft werden die Biere in einem eher regionalen Umkreis. Heute Abend steht das "Bosch Maibock" vor mir. Vor einiger Zeit wurde die Marke neu relauncht, es sieht stylisch und trotzdem urig aus. Eben so, wie es von einer kleinen Familienbrauerei verlangt wird. Und nun bin ich besonders auf den Geschmack dieses 6,8%igen Bieres gespannt. Der Antrunk gestaltet sich ziemlich schnell würzig mit einer Tendenz ins Bittere. Zuvor bekommt man es aber gefühlt mit dem Malzhammer zu tun. Für den Bruchteil einer Sekunde toben die Aromen über die Zunge. Süfig mit einer feinen Apfelnote, dann aber geht der Hopfen ab, der das Bosch richtig bitter erscheinen lässt. Nicht schlecht für einen Maibock, der normalerweise etwas sanfter startet. Das macht dieses Bier aus Bad Laasphe aber so interessant. Nach ein paar weiteren Schlücken schmecke ich für den Hauch einer Sekunden eine minimale Himbeernote, dann kippt es wieder in Richtung bitter. Der lange Abgang macht diesen Maibock zu einem Besonderen. Wer es also bitter mag und trotzdem einen tiefen Bockbier-Geschmack sucht, sollte hier mal zugreifen. Es lohnt sich.


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Bosch Braunbier

Bosch Lager

Bosch Pils


Bosch Weizen 5,4%

Bosch Lager

Bosch Braunbier


Bosch Braunbier

Bosch Pils

Bosch Porter


Bosch Weizen 5,3%

Bosch Lager

Propeller Aufwind


Propeller Turbo Prop





Impressum