webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Primátor Rytířský 21%

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Pivovar Náchod a.s. / Náchod


Herkunft:

Tschechien


Getestet am:

17.12.2004


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Starkbier


Alkoholgehalt:

9,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Malz, Zucker, Hopfen


Farbe:

bernstein


Schaumkrone:

relativ wenig


Geruch:

malzig


Geschmack:

malzig, süßlich, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Ein wahrhaft ritterliches Bier steht nun vor mir. Genau das bedeutet "Rytířský". Und das kann man wirklich behaupten, denn 9,0%vol. hauen jeden Normalsterblichen ziemlich schnell um. Im Glas macht es einen edeln Eindruck. Ein sattes bernstein erwartet einen. Nimmt man dann aber einen Schluck zu sich, dann fühlt man sich von einem Schwert erschlagen. Sehr stark. Man merkt den Alkohol schon ganz gut. Aber nicht ganz so aufdringlich. Es ist sehr süffig, fast schon süßlich. Mann, das geht aber ins Blut. Aber absolut weich und rund präsentiert sich dieses Primátor... Der Abgang ist ziemlich lang und wärmt einen ziemlich gut. Dieser Ritter aus Tschechien ist ein richtig gutes, sattes Starkbier, welches ohne Ecken und Kanten rankommt. Ziemlich lecker.


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Primátor Diamant

Primátor Double 24%

Primátor Exkluziv 16%


Primátor Světlý Ležák / Premium

Primátor Tmavý Ležák

Primátor Weizen


Primátor Stout

Primátor English Pale Ale

Primátor 11 Lezák


Primátor IPA

Primátor Weizen





Impressum