webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Primátor English Pale Ale

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Pivovar Náchod a.s. / Náchod


Herkunft:

Tschechien


Getestet am:

02.11.2015


Testobjekt:

0,5l-NRW-Flasche


Biersorte:

Englisches Ale


Alkoholgehalt:

5,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Weizenmalz, Hafer, Hopfen


Farbe:

sattes bernstein


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

leicht metallisch


Geschmack:

malzig, leicht bitter, fruchtig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Auf der diesjährigen Bierbörse in schönen Düsseldorfer Stadtteil Benrath habe ich ein für mich neues Bier entdeckt. Also, gekauft und ab in den Rucksack damit. Und nun steht es eingeschenkt vor mir. Es sieht sehr gut aus: ein sattes Bernstein ist zu sehen, der Schaum daneben ist ebenfalls ein Gedicht. Der Geruch sorgt leider für Minuspunkte. Eine ziemlich intensive Metallnote kommt durch. Zum Glück schmeckt es nicht danach. Der Antrunk ist ziemlich lecker. Ein leicht fruchtiger Hopfen kommt durch, der an Zitrusfrüchte erinnert und ein wenig den Bierstil IPA durchschimmern lässt. Und das allen bei einem butterweichen Wasser. Eben so, wie man es bei tschechischen Bieren kennt. Eine schöne Bittere kommt durch, die englischen Aromen sind nicht wegzureden. Gefällig und rund ist das Bier, sehr süffig, weil es nicht übertrieben bitter schmeckt. Etwas mehr Frucht wäre nicht verkehrt. Die Röstaromen sind vorhanden, aber nicht übertrieben. Das Karamell ist gut dosiert und lecker. Sehr lang ist auch der Abgang. Womit ich zum Fazit komme. Der Antrunk ist lecker und hat wirklich etwas von einem englischen Ale. Dann wird es leider etwas langweiliger. So dass ich unterm Strich immer noch ziemlich gute sieben Punkte geben kann. Nun fangen also die Tschechen auch schon an, den neuen Biertrend aufzugreifen. Löblich!


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Primátor Diamant

Primátor Double 24%

Primátor Exkluziv 16%


Primátor Rytířský 21%

Primátor Světlý Ležák / Premium

Primátor Tmavý Ležák


Primátor Weizen

Primátor Stout

Primátor 11 Lezák


Primátor IPA

Primátor Weizen





Impressum