webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Primátor Exkluziv 16%

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Pivovar Náchod a.s. / Náchod


Herkunft:

Tschechien


Getestet am:

05.01.2005


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Doppelbock


Alkoholgehalt:

7,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Malz, Zucker, Hopfen, Hopfenextrakt


Farbe:

bernstein


Schaumkrone:

relativ viel


Geruch:

malzig


Geschmack:

malzig, hopfig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Ein helles Spezialbier mit locker-flockigen 16° Stammwürze steht hier nun so rum. Und da ich arme kleine Biere ungern allein lasse, muss ich dieses nun liebevoll in den Arm nehmen und mir seine inneren Werte mal genauer anschauen. Im Glas macht es einen tollen Eindruck. Sehr viel Schaum, der zudem auch noch gehörig cremig ist, dazu ein sattes bernstein. Hach, was ist das Leben schön. Dann der erste Kus... ääh Schluck. Heftig. Ganz schön rassig. Ein holdes Weib, dieses "Exkluziv". Sehr malzig, den Alkohol merkt man aber Hallo. Ein leicht harter Geschmack macht diesen wohlgeformten Körper etwas kaputt. Nicht stark, aber doch spürbar. Vollmundig und nicht von schlechten Eltern. Leider ist da noch dieser leichte Metallgeschmack. Schade, dieses Bierchen ist ein gutes, aber mehr nicht. Das Mitnehmen hat sich schon gelohnt, aber irgendwann werde ich sie wieder in die Freiheit entlassen. Guter Durchschnitt.


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Primátor Diamant

Primátor Double 24%

Primátor Rytířský 21%


Primátor Světlý Ležák / Premium

Primátor Tmavý Ležák

Primátor Weizen


Primátor Stout

Primátor English Pale Ale

Primátor 11 Lezák


Primátor IPA

Primátor Weizen





Impressum