webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Primátor Double 24%

Bewertung: 10 / 10 Punkten

Brauerei:

Pivovar Náchod a.s. / Náchod


Herkunft:

Tschechien


Getestet am:

29.12.2004


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Starkbier


Alkoholgehalt:

10,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Malz, Zucker, Hopfen, Hopfenextrakt


Farbe:

schwarz


Schaumkrone:

relativ viel, brauner Schaum


Geruch:

süßlich


Geschmack:

süß, malzig, leicht gehopft, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Holla, die Waldfee.... 10%Alc.!!! Das nenne ich mal ein Starkbier. Und was für eines... Im Glas sieht es aus wie ein Guinness. Hält man dann aber die Nase an das Trinkgefäß, ja, spätestens dann weiß man, dass dieses Bier nicht aus Irland kommt. Sondern von unseren östlichen Nachbarn aus Tschechien. 24°... Das ist heftig. Der Schaum jedenfalls steht und steht und steht. Nett, wirklich sehr nett. Aber das Aussehen ist ja nicht alles. Der Geschmack ist wirklich sehr heftig. Es schmeckt so was von süß, da merkt man wahrhaftig, wie einem der Alkohol zu Kopf steigt. Ausgesprochen malzig, dieser Doppelbock. Es hat einen wirklich vollmundigen Geschmack. Nicht von schlechten Eltern. Nach einer Flasche hat man wirklich schon ein leichtes Sättigungsgefühl in der Magengegend. Dieses schwarze Starkbier fällt etwas aus Reihe. Aber positiv. Es hat nicht diesen typischen tschechischen Geschmack, dieses könnte auch aus Bayern stammen. Ein sehr süffiges, interessantes und vollmundiges Bier aus Náchod.


Bewertung:

Bewertung: 10 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Primátor Diamant

Primátor Exkluziv 16%

Primátor Rytířský 21%


Primátor Světlý Ležák / Premium

Primátor Tmavý Ležák

Primátor Weizen


Primátor Stout

Primátor English Pale Ale

Primátor 11 Lezák


Primátor IPA

Primátor Weizen





Impressum