1000 Getraenke | Biertest - Primátor IPA 9 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Primátor IPA

Bewertung: 9 / 10 Punkten

Brauerei:

Pivovar Náchod a.s. / Náchod


Herkunft:

Tschechien


Getestet am:

14.09.2020


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

India Pale Ale


Alkoholgehalt:

6,50%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Weizenmalz, Hopfen, Hopfenextrakt


Farbe:

stumpfes bernstein


Schaumkrone:

wenig


Geruch:

sehr fruchtig


Geschmack:

fruchtig, würzig, bitter, sehr trocken, malzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Die Pivovar Náchod hat es wirklich geschafft, ihr Image komplett zu verändert. "Früher" war es eine kleine Brauerei, die Standardbiere mit Standardetiketten braute und in Standardflaschen abfüllte. Heute werden moderne Sorten mit stylishen Etiketten in Relief-Flaschen angeboten. Wer's mag... Ich teste auf jeden Fall nun das "Primator IPA" mit 6,5%vol. Alkohol. Gebraut wurde es u.a. mit Weizenmalz, das Aussehen im Glas ist gut. Zwar ist nur wenig Schaum vorhanden, aber das Bernstein sieht gut aus. Der fruchtige Geruch macht Laune auf den ersten Schluck. Dieser ist aber ordentlich bitter. Britain lässt grüßen. Zwar kommen in den ersten Sekunden eine leckere Fruchtigkeit durch, auch ist es fein süßlich. Aber schon nach kurzer Zeit kommt es knüppeldick aus der Hopfenkammer. Erst würzig, dann ordentlich bitter. Dazu eine ausgeprägte Bittere. Ja, das erinnert an britische IPA's. Aber das gefällt mir. Der nächste Schluck ist dann wieder etwas besänftigend, bevor die Bittere erneut durchkommt. Das "Primator IPA" ist ein sehr leckeres Bier. Lecker fruchtig und ordentlich bitter! Neun Punkte!


Bewertung:

Bewertung: 9 / 10 Punkten



Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Christian
2020-11-12

Danke, endlich jemand der dieses hervorragend gebraute und außergewöhnlich leckere Bier


Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Primátor Diamant

Primátor Double 24%

Primátor Exkluziv 16%


Primátor Rytířský 21%

Primátor Světlý Ležák / Premium

Primátor Tmavý Ležák


Primátor Weizen

Primátor Stout

Primátor English Pale Ale


Primátor 11 Lezák

Primátor Weizen





Impressum