webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Primátor Tmavý Ležák

Bewertung: 10 / 10 Punkten

Brauerei:

Pivovar Náchod a.s. / Náchod


Herkunft:

Tschechien


Getestet am:

02.11.2003


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Schwarzbier


Alkoholgehalt:

4,80%vol.


Zutaten:

Wasser, Malz, Zucker, Hopfen, Hopfenextrakt, Antioxidationsmittel E 300


Farbe:

fast schwarz


Schaumkrone:

relativ viel


Geruch:

sehr malzig, rauchig


Geschmack:

süffig, süßlich, rauchig, malzig, mild, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Dieses Schwarzbier aus der Tschechischen Republik kann man nicht wirklich etwas vormachen. Das ist fast so schwarz wie das Loch, welches die selbe Farbe im Namen trägt. Obwohl ja Schwarz keine Farbe, sondern nur eine Farberscheinung ist. Aber lassen wir den heutigen Ausflug ins Reich der Physik. Das Bier überzeugt nicht nur durch seine Undurchsichtigkeit, sondern auch mit seinem Aroma. Man nimmt einen Schluck und merkt diese angenehme Rauchigkeit im Abgang. Frisch fruchtig im ersten Moment, dann aber immer schwerer werdend bis zum unendlichen Abgang, der aber kontinuierlich diesen Röstgeschmack bei sich trägt. Dieses Primator ist ein richtig gutes Bier, welches zwar nicht jedem schmecken wird, aber dass seine Liebhaber finden wird. Ich finde es super....


Bewertung:

Bewertung: 10 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Primátor Diamant

Primátor Double 24%

Primátor Exkluziv 16%


Primátor Rytířský 21%

Primátor Světlý Ležák / Premium

Primátor Weizen


Primátor Stout

Primátor English Pale Ale

Primátor 11 Lezák


Primátor IPA

Primátor Weizen





Impressum