1000 Getraenke | Biertest - orca brau & Kraftpaule: Guadalupe 7 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - orca brau & Kraftpaule: Guadalupe

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

orca brau GmbH / Nürnberg


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

22.08.2023


Testobjekt:

0,33l-Longneck-Flasche


Biersorte:

Lager


Alkoholgehalt:

4,90%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Maisflakes, Limette, Hopfen, Salz, Chilis, Hefe


Farbe:

trübes goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

leichte Säure


Geschmack:

leichte Säure, malzig, leicht würzig, subtil salzig, leicht scharf, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Das vor mir stehende "orca brau & Kraftpaule: Guadalupe" ist ein Collabbräu zwischen der in Nürnberg beheimaten orca brau und dem Stuttgarter Craftbier-Laden und Pub Kraftpaule. Zusammen hat man ein "Mexican Lager" gebraut, dass offiziell ein "Alkoholhaltiges Malzgetränk" ist. Weil es eben nicht nach dem Reinheitsgebot gebraut wurde. Kein Wunder, sind doch so typisch mexikanische Zutaten wie Salz, Limetten, Mais und Chilis enthalten. Ich bin wirklich gespannt, wie das "Bier" schmecken wird. Eine leichte Säure ist zu riechen, auch beim ersten Schluck des unfiltrierten, goldgelben Bieres kann ich diese leichte Zitrussäure schmecken. Aber der erste Eindruck ist in Ordnung. Neben der Säure kommt ganz langsam eine gewisse Würzigkeit durch, die später auch eine subtile Schärfe mit sich bringt. Das Salz kann man erahnen. Ein fruchtiges Bierchen ist das hier, dass eine intensiver werdende Würzigkeit liefert. Auch die Chilis werden mit der Zeit präsenter, am Gaumen kann man das schmecken. Mir gefällt das Guadalupe echt gut! Gerade die Salz-Limette-Chili-Note ist schmeckbar, die Aromen sind aber nicht übertrieben. 7 Punkte!


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

orca brau Kellerpils

orca brau Oh Dude that's Mint

orca brau anders! modern IPA citra | mosaic | idaho 7


orca brau Nothing Without You

orca brau it's okay to not be okay

orca brau local IPA


orca brau fränkisches landbier

orca brau emotional breakdown

orca brau chantico


orca brau Searching for Chinook IPA





Impressum