webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - orca brau it's okay to not be okay

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

orca brau GmbH / Nürnberg


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

08.01.2022


Testobjekt:

0,44l-Dose


Biersorte:

Starkbier


Alkoholgehalt:

7,50%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Weizenmalz, Himbeeren, Kokosflocken, Hopfen, Hefe


Farbe:

sehr trüb, leicht rosa


Schaumkrone:

relativ viel


Geruch:

säuerlich


Geschmack:

sehr spritzig, trocken, fruchtig, säuerlich, leicht nach Kokos, dezent würzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Heute Abend geht es ganz schön fruchtig zu hier im "Testzentrum" :-). Nun kommen noch Kokosflocken hinzu. Das "orca brau it's okay to not be okay" werde ich jetzt probieren. Dieses "Imperial Fruited Sour" hat stattliche 7,5vol.% und wurde mit Himbeeren und wie gesagt Kokosflocken gebraut. Ich bin sehr gespannt, wie dieses Bier schmecken wird. Rosafarbig ist es, dazu sehr hefetrüb und der Schaum steht wie eine Eins! Cremig und sehr fest. Der Geruch ist säuerlich, der Antrunk auch. Trocken und sauer sind also die ersten paar Sekunden, dann ist da etwas Himbeere auszumachen, die mit der Zeit aber etwas deutlicher wird. Aber nicht dominierend. Auch die Kokosflocken werden ab der Mitte präsenter, vorher haben sie subtil für einen interessanten Geschmack gesorgt. Mit der Zeit ist auch der Hopfen aktiver, das Bier wird würziger und der lange Abgang rundet dieses interessante Sour ab. Gerade die Kokosaromen sind die ganze Zeit über aktiv. Das "orca brau it's okay to not be okay" ist wirklich gut. Auch, weil es mit dem Kokos mal was Neues liefert. Vor allem passt es gut. Auch das der Alkohol nicht zu schmecken ist, gefällt mir sehr gut.


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

orca brau Kellerpils

orca brau Oh Dude that's Mint

orca brau anders! modern IPA citra | mosaic | idaho 7


orca brau Nothing Without You

orca brau local IPA

orca brau fränkisches landbier


orca brau emotional breakdown

orca brau chantico





Impressum