webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - orca brau local IPA

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

orca brau GmbH / Nürnberg


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

10.01.2022


Testobjekt:

0,33l-Longneck-Flasche


Biersorte:

India Pale Ale


Alkoholgehalt:

6,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Weizenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes bernstein


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

leicht grasig


Geschmack:

malzig, leicht fruchtig, süßlich, mild, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Aus Nürnberg stammt das "orca brau local IPA". Erstaunlicherweise sind da drei Großbruchstaben im Namen :-). Wie dem auch sei, ich teste jetzt das obergärige Starkbier, das ausschließlich mit Zutaten aus der Umgebung von Nürnberg stammen. Das nenne ich mal lokal gebraut! Think global, drink local! Ich öffne die Flasche und schenke das Bier ein... Gut schaut es aus, so goldgelb und stumpf. Der Geruch bietet leicht grasige Aromen, der Antrunk ist mild und leicht süßlich. Auch hier kommen für einen Moment Grasaromen durch. Und ich rede hier vom "Rasengras" :-). Ein weiterer Schluck und die Süße nimmt zu, ich kann Mandarinen erahnen, auch sind Orangen dabei. Das Bier wird jetzt auch langsam würziger, im weiteren Verlauf passiert nicht mehr viel. Außer, dass es leicht bitter schmeckt. Das "orca brau local IPA" ist ganz okay. Es ist süffig und leicht fruchtig, die Kohlensäure hätte etwas deutlicher sein dürfen. Alles in allem gibt es dafür 6 von 10 Punkten.


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

orca brau Kellerpils

orca brau Oh Dude that's Mint

orca brau anders! modern IPA citra | mosaic | idaho 7


orca brau Nothing Without You

orca brau it's okay to not be okay

orca brau fränkisches landbier


orca brau emotional breakdown

orca brau chantico

orca brau Searching for Chinook IPA


orca brau & Kraftpaule: Guadalupe





Impressum