webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Lord Chambray Honey Winter Ale

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Lord Chambray Brewery / Xewkija


Herkunft:

Malta


Getestet am:

03.07.2021


Testobjekt:

0,33l-Longneck-Flasche


Biersorte:

Starkbier


Alkoholgehalt:

8,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Kandiszucker, Honig, Galgant, Hopfen, Hefe


Farbe:

leicht stumpfes Dunkelrot


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

krautig


Geschmack:

krautig, fruchtig, nach Lakritz, süß, würzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Mission completed :-) Alle erhältlichen Biere aus dem Hause Lord Chambray habe ich nun getestet! Ich sitze jetzt im Ausschank der Brauerei auf Gozo, der kleinen Schwesterinsel von Malta und vor mir steht eine Flasche Bier, welches es eigentlich nur zur kalten Jahreszeit gibt. Aber durch Covid-19 sind noch ein paar Fläschchen im Kühlschrank liegen geblieben und so darf ich heute, am heißen 3. Juli 2021 das "Lord Chambray Honey Winter Ale" testen. Glück muss man haben. Satte 8%vol. Alkohol hat das gute Stück, welches mit Honig gebraut wurde. Und dieser Honig stammt vom Nachbarn hier auf Gozo. So muss das sein, eine Biene wäscht die andere. Oder so ;-). Let's get started! Eingeschenkt ist das Bier bernsteinfarbig, leicht stumpf und vom Geruch her sehr krautig. Auch der erste Schluck bietet eine Menge Kräuter. Zudem eine leichte Zitrusnote, Lakritz und Wacholder. Im Hintergrund schmecke ich nun auch eine leichte Honignote. Und Biskuit und viel Malz. Der nächste Schluck erinnert an Cola, das ist mal interessant! So nebenbei lese ich die Brauereibroschüre(!) und kann nun sagen, dass hier tatsächlich Honig von Johannisbrotbaumblüten genutzt wurde. Deshalb ist das Bier auch so krautig. Ja, das "Lord Chambray Honey Winter Ale" ist ein gutes, interessantes Bier, bei dem man den Alkohol nicht direkt schmeckt. Gefällt mir gut!


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Lord Chambray Grand Harbour

Lord Chambray Tropical Pale Ale

Lord Chambray Coral Cave


Lord Chambray & Magic Rock: Sylvia

Lord Chambray San Blas

Lord Chambray 67 IPA


Lord Chambray Golden Bay

Lord Chambray Blue Lagoon

Lord Chambray Strawberry Peach


Lord Chambray Coffee Porter

Lord Chambray Fungus Rock





Impressum