webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Lord Chambray Coffee Porter

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Lord Chambray Brewery / Xewkija


Herkunft:

Malta


Getestet am:

03.07.2021


Testobjekt:

0,25l vom Fass


Biersorte:

Porter


Alkoholgehalt:

6,50%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Kaffeebohnen


Farbe:

schwarz


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

nach Kaffee


Geschmack:

süßlich, nach Kaffee, mild, würzig, leicht bitter, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Das letzte noch nicht getestete Fassbier hier im Headquarter der einzigen Brauerei auf Gozo steht mit dem "Lord Chambray Coffee Porter" vor mir. Dieses Bier wurde zusammen mit befreundeten Kaffeeröstern aus Valletta gebraut und zu einem 6,5%igen Porter veredelt. Die verwendeten brasilianischen Diamond Arabica Bohnen sollen dem Bier den letzten Kick geben. Das hört sich gut an, der Geruch ist es auch schon. Es riecht deutlich nach Kaffee. Der Antrunk bietet eine leichte Süße, der erste Eindruck ist, dass das Bier sehr harmonisch schmeckt. Vor allem aber überraschend süffig. Die Kaffeenote ist dominant, dann wird es süß und viele Röstaromen kommen durch. Dabei bleibt der Hopfen zurückhaltend. Vor allem aber ist es für die 6,5% schon sehr einfach zu trinken. Aber gerade die Süße bringt Spaß. Der sehr lange Abgang rundet das Bier ab. Es ist zwar weniger komplex, aber auch bei den hier vorherrschenden heißen Temperaturen sehr gut zu trinken!


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Lord Chambray Grand Harbour

Lord Chambray Tropical Pale Ale

Lord Chambray Coral Cave


Lord Chambray & Magic Rock: Sylvia

Lord Chambray San Blas

Lord Chambray 67 IPA


Lord Chambray Golden Bay

Lord Chambray Blue Lagoon

Lord Chambray Strawberry Peach


Lord Chambray Fungus Rock

Lord Chambray Honey Winter Ale





Impressum