1000 Getraenke | Biertest - Lord Chambray & Magic Rock: Sylvia 7 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Lord Chambray & Magic Rock: Sylvia

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Lord Chambray Brewery / Xewkija


Herkunft:

Malta


Getestet am:

02.07.2021


Testobjekt:

0,3l vom Fass


Biersorte:

Pale Ale


Alkoholgehalt:

5,60%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe, Orangenschale, Zitronenschale, Eukalyptushonig


Farbe:

trübes bernstein


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

sehr fruchtig, nach Pfirsich


Geschmack:

fruchtig, würzig, malzig, leicht krautig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Heute bin ich in Valletta unterwegs und habe eigentlich alles Sehenswerte der kleinsten Hauptstadt eines EU-Landes gesehen. Jetzt sitze ich im Brauereiausschank der Lord Chambray Brewery. Das "67 Kapitali" befindet sich in einer der engen Gassen der Stadt und bietet eine ordentliche Bierauswahl! Morgen fahre ich dann mit der Fähre rüber auf die Schwesterinsel Gozo und werde dort die Brauerei mal persönlich besuchen. Nun aber zum "Lord Chambray & Magic Rock: Sylvia". Dieses Pale Ale ist ein Kollaborationsbräu und es wurde zusammen mit den Jungs der Magic Rock Brewery aus England gebraut. Optisch ist es sehr gut! Der Geruch ist fruchtig, der erste Schluck bietet tatsächlich eine leichte Eukalyptusnote. Denn dem Bier wurde am Ende der Gärung Eukalyptushonig hinzugefügt. Das ergibt diesen besonderen Geschmack. Der nächste Schluck schmeckt nach Orangenschale, saftig und malzig schmeckt das Bier nun, welches über einen guten Körper und viel Hopfen verfügt. Doch, dieses Pale Ale ist gut, einzig dieser Eukalyptus-Geschmack ist etwas ungewohnt.


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Lord Chambray Grand Harbour

Lord Chambray Tropical Pale Ale

Lord Chambray Coral Cave


Lord Chambray San Blas

Lord Chambray 67 IPA

Lord Chambray Golden Bay


Lord Chambray Blue Lagoon

Lord Chambray Strawberry Peach

Lord Chambray Coffee Porter


Lord Chambray Fungus Rock

Lord Chambray Honey Winter Ale

Lord Chambray Golden Bay


Lord Chambray & To Øl: A Toda Velocidad





Impressum