1000 Getraenke | Biertest - Lord Chambray & To Øl: A Toda Velocidad 7 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Lord Chambray & To Øl: A Toda Velocidad

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Lord Chambray Brewery / Xewkija


Herkunft:

Malta


Getestet am:

01.04.2023


Testobjekt:

0,33l-Longneck-Flasche


Biersorte:

Lager


Alkoholgehalt:

4,90%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Limettenschale, Hopfen, Hefe


Farbe:

stumpfes goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

säuerlich


Geschmack:

spritzig, deutlich nach Limette, würzig, relativ trocken, sehr langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Das ist aber mal eine interessante Kollaboration... Die maltesischen Jungs und Mädels von Lord Chambray haben zusammen mit den Dänen von To Øl das Mexical Lager "Lord Chambray & To Øl: A Toda Velocidad" gebraut. Vollgas heißt in etwas auf Deutsch, der Alkoholgehalt ist aber bei soliden 4,9vol.%. Gebraut wurde es mit Limettenschalen und ich denke, dass man damit im Sommer viel Spaß haben kann. Vielleicht aber auch schon heute... Optisch ist es ansprechend: Das Goldgelb ist leicht stumpf, der Schaum steht besser als erwartet und zu riechen bekomme ich deutliche Limettenaromen. Auch der erste Schluck ist voller Limetten. Ja, diese grünen Zitrusfrüchte kommen hier voll zur Geltung. Auch diese leichte Bittere der Schale ist zu schmecken, die Säure ist schön ausdefiniert. Auch der Hopfen ist aktiv, das Lager ist relativ kräftig und auch gut würzig. Quasi das Gegenteil vom Corona Beer. Der nächste Schluck lässt die Limetten noch deutlicher werden. Ein wirklich interessantes Bier, das überraschend würzig und trocken schmeckt. Gefällt mir!


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Lord Chambray Grand Harbour

Lord Chambray Tropical Pale Ale

Lord Chambray Coral Cave


Lord Chambray & Magic Rock: Sylvia

Lord Chambray San Blas

Lord Chambray 67 IPA


Lord Chambray Golden Bay

Lord Chambray Blue Lagoon

Lord Chambray Strawberry Peach


Lord Chambray Coffee Porter

Lord Chambray Fungus Rock

Lord Chambray Honey Winter Ale


Lord Chambray Golden Bay





Impressum