webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Lord Chambray Coral Cave

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Lord Chambray Brewery / Xewkija


Herkunft:

Malta


Getestet am:

02.07.2021


Testobjekt:

0,3l vom Fass


Biersorte:

Kölsch


Alkoholgehalt:

5,10%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich, sehr cremig


Geruch:

dezent nach Blaubeeren


Geschmack:

fruchtig, würzig, leicht nach Biskuit, bitter, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

So weiter geht es mit dem Biertesten im Zentrum von Valletta. Das "Lord Chambray Coral Cave" ist an der Reihe. Es handelt sich dabei um ein Kölsch mit 5,1vol.% Alkohol. Da schau an. Die Schaumkrone steht gut, mal schauen, wie sich der Geschmack gestaltet. Hoffentlich schmeckt es nicht nach Korallen oder Fisch :-). Neben dem netten Schaum gibt es einen ungewöhnlichen Geruch: Blaubeeren! Das ist interessant. Der erste Schluck ist dann auch fruchtig, es kommen aber tropische Früchte durch. Orangen zum Beispiel. Im weiteren Verlauf dann aber auch rote Früchte. Malzig schmeckt es, der Körper ist gut ausgebildet. Im Hintergrund kommt eine dezente Süße durch. Der nächste Schluck bietet eine deutliche Säure, es ist Pfirsich zu schmecken, später ist es würzig und eine leichte Bittere ist vorhanden. Ja, ein umgängliches Bier. Vor allem aber hat es wenig mit dem gemeinen Kölsch aus meiner "Lieblingsstadt" zu tun. Aber dann doch das bisher beste Bier der Brauerei. Gut gemacht, Lord Chambray!


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Lord Chambray Grand Harbour

Lord Chambray Tropical Pale Ale

Lord Chambray & Magic Rock: Sylvia


Lord Chambray San Blas

Lord Chambray 67 IPA

Lord Chambray Golden Bay


Lord Chambray Blue Lagoon

Lord Chambray Strawberry Peach

Lord Chambray Coffee Porter


Lord Chambray Fungus Rock

Lord Chambray Honey Winter Ale





Impressum