webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Lord Chambray Fungus Rock

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Lord Chambray Brewery / Xewkija


Herkunft:

Malta


Getestet am:

03.07.2021


Testobjekt:

0,33l-Longneck-Flasche


Biersorte:

Stout


Alkoholgehalt:

5,60%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Weizenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

schwarz


Schaumkrone:

relativ viel


Geruch:

leicht nach Schokolade


Geschmack:

malzig, leichte Säure, etwas Schokolade, süßlich, würzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Ich sitze hier im Ausschank der Craftbierbrauerei Lord Chambray auf der kleineren Insel Gozo des Archipels Malta und habe nun tatsächlich alle Fassbiere durch. Nun muss ich mich wohl an die Flaschen ranmachen ;-). Als erste teste ich das American Stout "Lord Chambray Fungus Rock" mit 5,6% Alkohol. Optisch ist es wirklich topp. Der Antrunk bietet eine minimale Säure und viel Malz. Kräftige Röstaromen kommen durch, dazu dann auch etwas Karamell. Würzig schmeckt es, der Hopfen wurde hier anständig verwendet. Das sorgt auch für einen sehr langen Abgang. Mir gefällt dieses Bier. Es ist süßlich, nicht so stark von den Aromen her und bietet viel Karamell und auch einiges an Röstmalz. Zudem kann ich Kaffee schmecken. Das "Lord Chambray Fungus Rock" ist wirklich ein leckeres Stout für dieses heiße Land. Sehr lecker!


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Lord Chambray Grand Harbour

Lord Chambray Tropical Pale Ale

Lord Chambray Coral Cave


Lord Chambray & Magic Rock: Sylvia

Lord Chambray San Blas

Lord Chambray 67 IPA


Lord Chambray Golden Bay

Lord Chambray Blue Lagoon

Lord Chambray Strawberry Peach


Lord Chambray Coffee Porter

Lord Chambray Honey Winter Ale





Impressum