webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Lord Chambray Blue Lagoon

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Lord Chambray Brewery / Xewkija


Herkunft:

Malta


Getestet am:

03.07.2021


Testobjekt:

0,25l vom Fass


Biersorte:

Belgisches Witbier


Alkoholgehalt:

5,10%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe, Koriander, Orangenschale


Farbe:

leicht stumpfes, helleres goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich, cremig


Geruch:

leicht nach Koriander


Geschmack:

würzig, viel Koriander und Orange, fruchtig, krautig, leicht malzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Nun teste ich ein Bier nach belgischer Witbiertradition. Und das im Ausschank der Brauerei Lord Chambray. Hier drinnen ist es schön kühl, die Klimaanlage macht einen guten Job. Vor mir steht nun das "Lord Chambray Blue Lagoon" das klassisch mit Koriander und Orangenschale gebraut wird. Ich bin wirklich gespannt, wie diese maltesische Variante schmecken wird. Es ist auffallend hell, der Schaum ist cremig und zu riechen bekomme ich eine leichte Koriandernote. Im Antrunk ist diese dann noch deutlicher. Das ist mal Besonders! Leicht süßlich schmeckt das Bier, die Orangenschale sorgt für eine angenehme Fruchtigkeit. Auch kommen viele krautige Aromen durch. Ja, ein deutlich Witbier-Aroma ist zu schmecken. Lecker! Das gefällt mir! Auch wenn es zu Beginn leicht seifig schmeckt. Alles in allem ein leckeres, mild-süßliches Witbier. Eine sehr gute maltesische Interpretation!


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Lord Chambray Grand Harbour

Lord Chambray Tropical Pale Ale

Lord Chambray Coral Cave


Lord Chambray & Magic Rock: Sylvia

Lord Chambray San Blas

Lord Chambray 67 IPA


Lord Chambray Golden Bay

Lord Chambray Strawberry Peach

Lord Chambray Coffee Porter


Lord Chambray Fungus Rock

Lord Chambray Honey Winter Ale





Impressum