webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Lang-Bräu Schönbrunner Fichtelgebirgsbier Hell

Bewertung: 5 / 10 Punkten

Brauerei:

Lang-Bräu / Wunsiedel-Schönbrunn (Deutschland)


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

06.11.2008


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Helles


Alkoholgehalt:

4,50%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

relativ viel


Geruch:

hopfig


Geschmack:

malzig, leicht gehopft, mittellanger Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Aus dem schönen Fichtelgebirge stammt dieses Helle aus dem Hause Lang-Bräu. Die schöne Natur lädt ein zu herzlichen Menschen, leckerem Essen und fränkischen Bieren. Und genau so eines steht vor mir. Das "Lang-Bräu Schönbrunner Fichtelgebirgsbier Hell" hat einen Alkoholgehalt von 4,5%vol. und optisch ist alles tipptopp: goldgelb und mit einer festen Schaumkrone. Schmecken tut es auch. Das ist zumindest der erste Endruck. Ein erfrischender Antrunk. Nicht unbedingt typisch für Franken ist dieser relativ leichte, oberflächliche Charakter. Fein würzig ist es, der Hopfen hält sich aber noch einigermaßen zurück, das Malz ist nicht ganz so satt wie man es bei einem Hallen erwarten kann. Dennoch lässt es sich sehr gut trinken, zumal auch das Brauwasser sehr weich ist. Aber das besondere Extra fehlt mir. Der sogenannte Aha-Effekt. Etwas süffiger hätte es noch sein können... Aber unterm Strich ist dieses oberfränkische Bier ein anständiger Vertreter seiner Zunft.


Bewertung:

Bewertung: 5 / 10 Punkten


Bitte klicken



Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Lungo
2019-05-16

Langbräu is Ehrenbier. Wer gibt hier nur 5 Sterne?


Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Lang-Bräu Benedikt XVI

Lang-Bräu Erotik Bier

Lang-Bräu Schönbrunner Burggraf Dunkel


Lang-Bräu Schönbrunner Fichtelgebirgsbier Pils

Lang-Bräu Schönbrunner Fichtelgebirgsbier Spezial

Lang-Bräu Schönbrunner Weissbier


Lang-Bräu Schönbrunner Weissbier Dunkel

Lang-Bräu Siebensternchenpils

Lang-Bräu u.hu Bier






Impressum