1000 Getraenke | Biertest - Lang-Bräu Pils 8 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

« 1 2 »

Biertest - Lang-Bräu Pils

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Lang-Bräu OHG / Wunsiedel-Schönbrunn


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

08.11.2021


Testobjekt:

0,5l-NRW-Flasche


Biersorte:

Pilsener


Alkoholgehalt:

5,00%vol.


Zutaten:

Brauwasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

helles goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

sehr würzig


Geschmack:

malzig, würzig, klar, rein, hochwertig, leicht ätherische Aromen, langer Abgang


Sonstiges:

2021er-Testbier: Vielen Dank an den Onlineshop meibier.de !


Fazit:

Bewertung 11.11.2008: Die Brauerei Lang aus Wunsiedel in Oberfranken stellt eine Menge Biere her. Natürlich muss auch ein Pilsener im Angebot sein, immerhin ist dies noch die am meisten getrunkene Biersorte in Deutschland. Das "Lang-Bräu Schönbrunner Fichtelgebirgsbier Pils" hat einen Alkoholgehalt von 5,0%vol. und ein hervorragendes Aussehen: ein blankes goldgelb und eine feste Schaumkrone. Geschmacklich ist es fein hopfig, aber auch ungemein süffig. Da merkt man halt die Herkunft. Und an die norddeutschen Hopfenschätze kommt es von der Bittere her überhaupt nicht ran. Dieses Pils ist eine Spur hopfiger als das in Süddeutschland beliebte Helle. Aber immer noch sehr süffig. Die Kohlensäure ist eher durchschnittlich vorhanden, es perlt leicht und wirkt doch frisch. Alles in allem ein gutes Pilsener mit einem weichen, süßlichen Grundton. 8 von 10 Punkten.

Bewertung 08.11.2021:
Modern und klar präsentiert sich das Etikett des "Lang-Bräu Pils". Das alte sah aber auch wirklich nicht mehr zeitgemäß aus. Ja, und nicht nur das Etikett ist neu, auch der Name wurde eingekürzt. Unverändert ist der Alkoholgehalt von 5vol.%. Eingeschenkt ist es eine Augenweide: Ein glänzendes, helles Goldgelb und eine cremige und langanhaltende Schaumkrone machen schon was her. Sehr würzig riecht es, der Antrunk ist ebenfalls gut würzig. Aber nicht nur. Denn in der vorderen Hälfte ist auch eine süffig-süßliche Malzigkeit am Start, diese sorgt auch für viel Körper. Parallel dazu ist der Hopfen aktiv, der rein und klar schmeckt. Eine leicht ätherische Note ist zu schmecken, das wirkt hochwertig. Ein richtig gutes Pils ist das hier. Süffig, würzig, später auch leicht bitter. Das bei einem fabelhaft weichen Wasser. Der lange Abgang ist das i-Tüpfelchen. Wer Lust auf ein sehr gutes Untergäriges hat, sollte mal beim "Lang-Bräu Pils" zugreifen. 8 von 10 Punkten.

Das Bier gibt es bei meibier.de zu kaufen.


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten



Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

THORsten
2023-09-07

Sehr ansprechend sieht Pils aus Freyung im Glas aus. Goldgelb mit schneeweißer, üppiger Schaumkrone. Es riecht minimal würzig. Im Antrunk schmeckt es feinherb würzig, wird zur Mitte minimal malzig mit einem Hauch Süße. Danach wird es getreidig und der Hopfen rundet das ganze mit einer schönen Bitterkeit ab. Ein schönes Pils. 8 Kronkorken


Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Lang-Bräu Benedikt XVI

Lang-Bräu Erotik Bier

Lang-Bräu Schönbrunner Burggraf Dunkel


Lang-Bräu Hell

Lang-Bräu Märzen Spezial

Lang-Bräu Schönbrunner Weissbier


Lang-Bräu Schönbrunner Weissbier Dunkel

Lang-Bräu Siebensternchenpils

Lang-Bräu u.hu Bier


Lang-Bräu Bock

Lang-Bräu Märzen Spezial

Lang-Bräu Hell


Lang-Bräu Lager

Lang-Bräu Naturtrübes SuperAle





Impressum