1000 Getraenke | Biertest - Kehrwieder Kreativbrauerei Tallinn 8 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Kehrwieder Kreativbrauerei Tallinn

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Kehrwieder Kreativbrauerei / Hamburg


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

12.03.2021


Testobjekt:

0,33l-Longneck-Flasche


Biersorte:

Porter


Alkoholgehalt:

6,30%vol.


Zutaten:

Brauwasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

schwarz


Schaumkrone:

relativ viel


Geruch:

nach Schokolade


Geschmack:

sehr malzig, nach Schokolade und Karamell, süßlich, trocken, würzig, leicht bitter, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Letztes Jahr im August war ich noch in der estnischen Hauptstadt Tallinn. Schön war es dort und die Stadt ist immer eine Reise wert. Wie ich darauf komme? Weil ich nun das "Kehrwieder Kreativbrauerei Tallinn" teste. Es handelt sich dabei um ein Baltic Porter mit 6,3%vol. Alkohol. Eingeschenkt sieht es klasse aus: Schwarz wie die Nacht in Estland, darüber ist ein cremiger, fester Schaum. Und meine Nase bekommt eine deutliche Schokoladennote zu riechen. Auch geschmacklich ist die Schoki deutlich ausgeprägt. Es passiert aber noch mehr. Erst Mal ist die Kohlensäure ziemlich aktiv, das Bier ist angenehm spritzig. Auch schimmert eine subtile Ananas durch. Das finde ich sehr interessant! Zudem diese Frucht noch von Kokos unterstützt wird. Nicht schlecht! Fein süßlich ist es, das Malzige dominiert komplett. Viel Karamell ist vorhanden, leichte Röstaromen kommen durch. Zwischendurch schmecke ich dann noch einen Hauch Pfirsich und Rosinen. Ab der Mitte wird das Bier ruhiger und würziger, leicht trocken schmeckt es nun. Ein weiterer Schluck und jetzt ist auch Kaffee mit von der Partie. Ein wirklich gelungenes Porter! Der sehr lange Abgang bringt dann noch Haselnüsse mit ins Spiel. Echt klasse! Genau wie die Stadt! Wie passend!


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Fofftein Hausbier

Kehrwieder Kreativbrauerei Samoa

Kehrwieder Kreativbrauerei Fofftein


Kehrwieder Kreativbrauerei Dominica

Kehrwieder Kreativbrauerei Elbe

Kehrwieder Kreativbrauerei Seehafen VIII


Kehrwieder Kreativbrauerei Shipa El Dorado

Kehrwieder Kreativbrauerei Seehafen XIII

Kehrwieder Kreativbrauerei Seehafen XV


Kehrwieder Kreativbrauerei Dominica

Kehrwieder Kreativbrauerei Imperial Black Prototyp





Impressum