1000 Getraenke | Biertest - Kehrwieder Kreativbrauerei Samoa 6 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Kehrwieder Kreativbrauerei Samoa

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Kehrwieder Kreativbrauerei / Hamburg


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

28.03.2020


Testobjekt:

0,33l-Longneck-Flasche


Biersorte:

India Style Lager


Alkoholgehalt:

4,90%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Weizenmalz, Hafermalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes goldgelb


Schaumkrone:

relativ viel


Geruch:

sehr fruchtig


Geschmack:

sehr fruchtig, leicht, mild, dezent würzig, langer Abgang


Sonstiges:

Vielen Dank an Linda Grünebohm!


Fazit:

Aus Hamburg stammt das India Pale Lager namens "Kehrwieder Kreativbrauerei Samoa". Dieses Bier hat einen Alkoholgehalt von 4,9%vol. und bietet sich gerade zu leichten Essen im Sommer an. Nun, davon sind wir noch etwas entfernt, obwohl das Wetter im Moment ja schon ordentlich frühlingshaft ist. Es soll laut Etikett super fruchtig schmecken. Ich bin gespannt. Im Glas sieht es sehr gut aus: Eine deutliche Schaumkrone ist über dem trüben Goldgelb. Dazu gibt es einen sehr fruchtigen Geruch. Ein sehr guter Auftakt würde ich sagen. Viel Kohlensäure ist vorhanden, es prickelt ordentlich im Hals. Und natürlich sind auch die Fruchtaromen mit von der Partie. Eine leichte Orange ist vorhanden, etwas Tuttifrutti ist zu schmecken. Die Aromen sind aber nicht übertrieben ausgeprägt, das hätte ich mir fast noch eine Spur intensiver gewünscht. Die Würzigkeit ist nicht schlecht, der Hopfen ist ganz gut zu schmecken, es ist aber nicht sonderlich bitter. Das Bier ist gut, es hätte aber noch etwas mehr Volumen gebrauchen können. Ganz gut!


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Fofftein Hausbier

Kehrwieder Kreativbrauerei Fofftein

Kehrwieder Kreativbrauerei Dominica


Kehrwieder Kreativbrauerei Tallinn

Kehrwieder Kreativbrauerei Elbe

Kehrwieder Kreativbrauerei Seehafen VIII


Kehrwieder Kreativbrauerei Shipa El Dorado

Kehrwieder Kreativbrauerei Seehafen XIII

Kehrwieder Kreativbrauerei Seehafen XV


Kehrwieder Kreativbrauerei Dominica

Kehrwieder Kreativbrauerei Imperial Black Prototyp





Impressum