1000 Getraenke | Biertest - Kehrwieder Kreativbrauerei Seehafen VIII 7 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Kehrwieder Kreativbrauerei Seehafen VIII

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Kehrwieder Kreativbrauerei / Hamburg


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

03.06.2021


Testobjekt:

0,1l vom Fass


Biersorte:

Fassgelagert


Alkoholgehalt:

9,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

stumpfes kupfer


Schaumkrone:

relativ viel


Geruch:

rauchig, nach Marsala-Likör


Geschmack:

säuerlich, trocken, sehr rauchig, holzig, würzig, leichte Süße, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Heute Nachmittag habe ich etwas ganz Besonderes vor mir stehen. Ein Rauchbier nämlich, welches 2 Jahre in Moscatel Roxo & Marsala-Fässern lagerte!!! Das hört sich doch komplett klasse an. Die Basis ist ein Rauchbier, welches nun einen Alkoholgehalt von 9,0%vol. hat! Das Aussehen ist klasse! Kupferfarbig ist es, leicht stumpf dazu. Und der Geruch bietet direkt diese leckere Holzfassnote. Der erste Schluck bietet eine deutliche Säure, das Bier ist dabei trocken. Die Rauchnote ist intensiv, nicht so wie beim Schlenkerla, aber doch schon deutlich. Auf jeden Fall kommen die Holzfassaromen intensiv durch. Auch den Likörwein kann ich ausmachen. Klasse! Leider passt die Säure nicht besonders gut dazu. Der nächste Schluck bietet wieder viel Volumen, es kommt etwas Alkohol durch. Und wieder diese holzige Fassnote! Dieses Bier ist nichts für Anfänger! Aber das soll es auch sein! Es ist nämlich relativ trocken. Das ist ja auch nicht jedermanns Geschmack. Der Abgang ist extrem lang, die Drinkability ist nicht sonderlich hoch, die Säure stört dann doch ordentlich. Alles in allem ist das "Kehrwieder Kreativbrauerei Seehafen VIII" aus Hamburg schon ein gutes Bier!


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Fofftein Hausbier

Kehrwieder Kreativbrauerei Samoa

Kehrwieder Kreativbrauerei Fofftein


Kehrwieder Kreativbrauerei Dominica

Kehrwieder Kreativbrauerei Tallinn

Kehrwieder Kreativbrauerei Elbe


Kehrwieder Kreativbrauerei Shipa El Dorado

Kehrwieder Kreativbrauerei Seehafen XIII

Kehrwieder Kreativbrauerei Seehafen XV


Kehrwieder Kreativbrauerei Dominica

Kehrwieder Kreativbrauerei Imperial Black Prototyp





Impressum