1000 Getraenke | Biertest - Kehrwieder Kreativbrauerei Elbe 7 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Kehrwieder Kreativbrauerei Elbe

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Kehrwieder Kreativbrauerei / Hamburg


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

13.03.2021


Testobjekt:

0,33l-Longneck-Flasche


Biersorte:

Gose


Alkoholgehalt:

4,70%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Weizenmalz, Salz, Koriandersamen, Hefe, Hopfen


Farbe:

trübes goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

salzig, säuerlich


Geschmack:

salzig, fruchtig, nach Koriander, mild, weich, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Eine Gose aus meiner Heimatstadt Hamburch ist an der Reihe. Das "Kehrwieder Kreativbrauerei Elbe" wurde mit Salz aus der Sylter Meersalzmanufaktur gebraut. Nicht schlecht, Herr Specht... Diese alte Biersorte, die man vorzugsweise in Goslar und/oder Leipzig trank und trinkt, erlebt seit einigen Jahren eine Renaissance. Ähnlich die der Berliner Weiße. Und deshalb freue ich mich, nun diese 4,7%ige Gose probieren zu können. Der Geruch bietet schon eine leichte Salznote, der Antrunk ist ebenfalls salzig. Aber überhaupt nicht übertrieben. Das unfiltrierte, goldgelbe Bier mit der netten Schaumkrone ist aber nicht nur salzig, sondern bietet auch fruchtige Aromen. Etwas Apfel schimmert durch, auch sind leichte Pfirsicharomen mit dabei. Den Koriander schmecke ich schon deutlich durch, das Bier schmeckt auch so relativ krautig. Aber eben auch nicht übertrieben. Leicht seifig ist es, aber das ist ja der typische Geschmack des Korianders. Sehr mild und weich schmeckt das Bier, der Hopfen ist sehr zurückhaltend dosiert und das sorgt für einen einfachen Trinkgenuss. Fast schon zu einfach. Denn ab der Mitte passiert nicht mehr viel. Leider! Deshalb: Die Gose ist gut, kommt aber nicht an die Leipziger Varianten ran. Muss es ja auch nicht zwingend. Das "Kehrwieder Kreativbrauerei Elbe" schmeckt gut. 7/10 Punkten!


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Fofftein Hausbier

Kehrwieder Kreativbrauerei Samoa

Kehrwieder Kreativbrauerei Fofftein


Kehrwieder Kreativbrauerei Dominica

Kehrwieder Kreativbrauerei Tallinn

Kehrwieder Kreativbrauerei Seehafen VIII


Kehrwieder Kreativbrauerei Shipa El Dorado

Kehrwieder Kreativbrauerei Seehafen XIII

Kehrwieder Kreativbrauerei Seehafen XV


Kehrwieder Kreativbrauerei Dominica

Kehrwieder Kreativbrauerei Imperial Black Prototyp





Impressum