1000 Getraenke | Biertest - Kehrwieder Kreativbrauerei Dominica 8 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

« 1 2 »

Biertest - Kehrwieder Kreativbrauerei Dominica

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Kehrwieder Kreativbrauerei / Hamburg


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

11.03.2021


Testobjekt:

0,33l-Longneck-Flasche


Biersorte:

Pale Ale


Alkoholgehalt:

4,70%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes bernstein


Schaumkrone:

sehr viel


Geruch:

sehr fruchtig


Geschmack:

sehr spritzig, fruchtig, nach Wassermelone und Ananas, relativ mild, leicht würzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Ein Double Dry Hopped Pale Ale wird heute Abend angetestet. Aus der Hansestadt Hamburg, meiner Heimatstadt, stammt das "Kehrwieder Kreativbrauerei Dominica". Der Name bezieht sich auf die Lieblingsinsel der Brauer, an die man wohl denken kann, wenn man das Bier, welches mit acht verschiedenen Hopfensorten gebraut wurde, trinkt. Locker-leicht und fruchtig soll es sein. Nun, ich bin gespannt! Sehr viel Schaum entwickelt sich beim Einschenken. OK, dieser ist etwas grobporiger, aber das passt schon. Darunter ist ein hefetrübes Bernstein zu sehen. Und eine deutliche Tropenfruchtnote ist zu riechen. Der Antrunk ist dann noch eine Spur spannender. Natürlich kommen auch die gerochenen Aromen durch. Ich schmecke Wassermelone und Ananas. Auch sind Orangenschale und Physalis mit von der Partie. Eine angenehm dosierte Portion Würzigkeit ist mit von der Partie. Diese wirkt aber etwas kratzig im Hintergrund. Spannend finde ich die Kokosnussnote. Diese ist kurz da und verschwindet dann hinter der immer deutlichen Würzigkeit. Das alles bei einer sehr ausgeprägten Kohlensäure. Das Bier ist die ganze Zeit über sehr spritzig. Das Bier gefällt mir. Es ist relativ süffig, die Früchte kommen gut zur Geltung und das Bier bietet eine ziemlich trockene Note. Das ist mal ein anderes Pale Ale. Sehr lecker! Und jetzt habe ich auch Lust, am Strand von Dominica zu sitzen...


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Fofftein Hausbier

Kehrwieder Kreativbrauerei Samoa

Kehrwieder Kreativbrauerei Fofftein


Kehrwieder Kreativbrauerei Tallinn

Kehrwieder Kreativbrauerei Elbe

Kehrwieder Kreativbrauerei Seehafen VIII


Kehrwieder Kreativbrauerei Shipa El Dorado

Kehrwieder Kreativbrauerei Seehafen XIII

Kehrwieder Kreativbrauerei Seehafen XV


Kehrwieder Kreativbrauerei Imperial Black Prototyp





Impressum