1000 Getraenke | Biertest - Kehrwieder Kreativbrauerei Fofftein 7 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Kehrwieder Kreativbrauerei Fofftein

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Kehrwieder Kreativbrauerei / Hamburg


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

23.01.2021


Testobjekt:

0,33l-Longneck-Flasche


Biersorte:

Blonde Ale


Alkoholgehalt:

5,40%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes, helleres Bernstein


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

minimal fruchtig


Geschmack:

malzig, kernig, würzig, getreidig, minimal fruchtig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Aus Hamburg stammt das "Kehrwieder Kreativbrauerei Fofftein". Vor drei Jahren stand das Fofftein schon einmal vor mir, damals habe ich es im Silbersack auf St. Pauli gekauft. Es hatte einen Alkoholgehalt von 5,3%vol., hatte ein anderes Etikett und war ein Kellerbier. Nun ist es minimal stärker und ist ein Blonde Ale. Auch die Verbindung zum Silbersack ist nicht mehr gegeben. Das Bier sieht im Glas sehr gut aus. Hefetrüb ist es, der Schaum steht sehr gut! Zu riechen bekomme ich eine minimale Fruchtnote, der Antrunk ist würzig und relativ bitter. Auch ist es leicht trocken. Kernige Aromen sind vorhanden, sehr getreidig schmeckt es. Die leichte Malzsüße ist ebenfalls richtig gut. Das Bier gefällt mir. Der Antrunk ist würzig, es kommen leichte ätherische Aromen durch, das schmeckt sehr hochwertig. Dann wird es süßlicher, die getreidigen Noten werden dominanter. Ein gutes Blonde Ale mit einer guten Würzigkeit zu Beginn. Von mir gibt es dafür die Note Gut!


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Fofftein Hausbier

Kehrwieder Kreativbrauerei Samoa

Kehrwieder Kreativbrauerei Dominica


Kehrwieder Kreativbrauerei Tallinn

Kehrwieder Kreativbrauerei Elbe

Kehrwieder Kreativbrauerei Seehafen VIII


Kehrwieder Kreativbrauerei Shipa El Dorado

Kehrwieder Kreativbrauerei Seehafen XIII

Kehrwieder Kreativbrauerei Seehafen XV


Kehrwieder Kreativbrauerei Dominica

Kehrwieder Kreativbrauerei Imperial Black Prototyp





Impressum