1000 Getraenke | Biertest - Kehrwieder Kreativbrauerei Seehafen XV 7 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Kehrwieder Kreativbrauerei Seehafen XV

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Kehrwieder Kreativbrauerei / Hamburg


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

23.11.2022


Testobjekt:

0,33l-Longneck-Flasche


Biersorte:

Fassgelagert


Alkoholgehalt:

6,90%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Weizenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes bernstein


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

säuerlich, nach Holzfass


Geschmack:

säuerlich, fruchtig, nach Holzfass, etwas Leder, nach Sauerkirschen, relativ trocken, leicht würzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Gestern hatte ich ein fassgelagertes Bier aus Hamburg, heute ist es genauso. An diesem Mittwochabend probiere ich das "Kehrwieder Kreativbrauerei Seehafen XV", ein 6,9%iges Bier, das über zwei Jahre in französischen und italienischen Weinfässern lagerte. Ich bin wirklich gespannt, wie dieses Bier schmecken wird. Optisch ist es wirklich ansprechend: Hefetrüb ist es, der Schaum steht fest und cremig auf dem Bernstein. Der Geruch weist aber schon darauf hin, was gleich kommen wird. Säuerlich und nach Holzfass riecht es. Der Antrunk bestätigt genau dies. Säuerliche, aber nicht zu trockene Aromen sind borhanden, das Holzfass kommt deutlich durch, mit ihm auch Aromen von Leder und Sauerkirsche. Das Bier geht aber dennoch überraschend gut und einfach runter. Angenehm würzig ist es, leicht trocken wird es mit der Zeit und der Abgang ist lang und subtil säuerlich. Das "Kehrwieder Kreativbrauerei Seehafen XV" ist ein interessantes, außergewöhnliches und holzfassgelagertes Bier aus der Hansestadt Hamburg. Gut gemacht!


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Fofftein Hausbier

Kehrwieder Kreativbrauerei Samoa

Kehrwieder Kreativbrauerei Fofftein


Kehrwieder Kreativbrauerei Dominica

Kehrwieder Kreativbrauerei Tallinn

Kehrwieder Kreativbrauerei Elbe


Kehrwieder Kreativbrauerei Seehafen VIII

Kehrwieder Kreativbrauerei Shipa El Dorado

Kehrwieder Kreativbrauerei Seehafen XIII


Kehrwieder Kreativbrauerei Dominica

Kehrwieder Kreativbrauerei Imperial Black Prototyp





Impressum