1000 Getraenke | Biertest - Karmeliter Export 7 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Karmeliter Export

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Karmeliter Bräu GmbH & Co. KG / Bad Neustadt-Salz


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

07.03.2014


Testobjekt:

0,5l-Euro-Flasche


Biersorte:

Export


Alkoholgehalt:

5,40%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

relativ wenig


Geruch:

leicht würzig, nach Karamell


Geschmack:

malzig, leicht würzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Das letzte Bier aus der umfangreichen Karmeliter-Bier-Reihe ist nun fällig. Das "Karmeliter Export" ist ein Untergäriges mit einem Alkoholgehalt von 5,4%vol. und einem eher mauen Aussehen: Der Schaum möchte nun gar nicht lange halten. Dafür riecht es lecker nach Karamell. Und auch geschmacklich ist es erkennbar. Dazu kommt die leichte, prickelnde Kohlensäure, die nicht übertrieben wirkt. Mit der Zeit nimmt der Hopfen Fahrt auf, das Bier wird würziger. Im Vergleich zu den Dortmunder Exemplaren wirkt dieses hier weniger kernig. Eher gewöhnlich. Das Wasser ist hier aber deutlich weicher. Lang ist der Abgang und insgesamt ergibt das ein rundes, gutes Export. Aber komplett vom Hocker haut es mich nicht.


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Karmeliter Jubiläums Festbier

Karmeliter Rhöner Dunkel

Karmeliter Märzen


Karmeliter Ur-Märzen

Karmeliter Weissbier

Karmeliter Rhöner Dunkel


Karmeliter Helles Lagerbier

Karmeliter Edel-Pils

Karmeliter Geburtstags-Bier


Karmeliter Klostertrunk





Impressum