1000 Getraenke | Biertest - Karmeliter Geburtstags-Bier 5 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Karmeliter Geburtstags-Bier

Bewertung: 5 / 10 Punkten

Brauerei:

Karmeliter Bräu GmbH & Co. KG / Bad Neustadt-Salz


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

06.03.2014


Testobjekt:

0,5l-Euro-Flasche


Biersorte:

Pilsener


Alkoholgehalt:

4,80%vol.


Zutaten:

Brauwasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

würzig


Geschmack:

würzig, leicht bitter, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

"Zum Feste nur immer das Beste"... Welch wahrer Spruch, der da auf dem Etikett des "Karmeliter Geburtstags-Bier" steht. An diesem einen Tag im Jahr soll es einen gut gehen. Und seinen Gästen natürlich auch... Vielleicht geht es mir nach dem Genuss dieses Pilseners ja auch gut. Ich möchte es hoffen. Goldgelb leuchtet es mich an, der Schaum ist durchschnittlich ausgeprägt, dafür ist er sehr cremig. Leicht würzig riecht es, der erste Schluck ist dann noch eine Nummer würziger. Ein richtiges Pilsbier. Leicht spritzig ist es, in den ersten Sekunden dominiert ganz klar der Hopfen. Eine angenehme Bittere ist zu schmecken, die Süße des Malzes hält sich bedeckt. Ab der Mitte wird es dann noch etwas bitterer. Etwas langweilig finde ich es, bei einem Geburtstagsbier denke ich eher an ein süffiges Märzen. Dieses hier wirkt fast schon etwas billig. Alles in allem ok. Durchschnittlich.


Bewertung:

Bewertung: 5 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Karmeliter Jubiläums Festbier

Karmeliter Rhöner Dunkel

Karmeliter Märzen


Karmeliter Ur-Märzen

Karmeliter Weissbier

Karmeliter Rhöner Dunkel


Karmeliter Helles Lagerbier

Karmeliter Edel-Pils

Karmeliter Klostertrunk


Karmeliter Export





Impressum